Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


World Tour Finals in Hamburg

Nun steht es fest! Die World Tour Finals werden erneut in Hamburg am Rothenbaum ausgetragen. Vom 14. bis 19. August 2018 spielen die besten Beach-Volleyball-Teams der Welt um insgesamt 800.000 US-Dollar Preisgeld.

Den Ansprüchen nicht genügt

Eine Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften war nicht genug: Nach nur einer Saison gehen die US-Amerikanerinnen April Ross und Lauren Fendrick wieder getrennte Wege. Die zweimalige Olympia-Medaillen-Gewinnerin Ross wird das Projekt „Tokio“...

+++ Newsblog: FIVB Sydney +++

Ein letztes Mal internationaler Beach-Volleyball in Sydney für 2017: Mit unserem Newsblog zum Weltserien-Turnier in Australien hast du die wichtigsten Informationen im Blick.

Borger/Kozuch eines von acht Beach-Nationalteams

Für die abgelaufene Saison wurden sie international kaum berücksichtigt, jetzt bekommen Karla Borger und Margareta Kozuch Planungssicherheit für das anstehende Spieljahr – der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat sie und insgesamt acht...

Hamburg darf weiter auf Major-Turnier hoffen

Hamburg als Standort für ein Turnier der Major Series: Das war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Ob es das auch 2018 geben wird, ist noch nicht sicher. Derzeit laufen die Gespräche zwischen Stadt und Veranstalter.

Eine Fachfrau für Deutschland

Zwei große Posten waren offen, nun ist wenigstens einer von ihnen besetzt worden: Mit Helke Claasen wurde der DVV für die Stelle der Bundestrainerin für die Frauen im eigenen Lager fündig.

World Tour Kalender 2018

Mehr Turniere, mehr Preisgeld: Die Termine der Beach-Volleyball-Weltserie erstrecken sich über das ganze Jahr, die Zuschauer bekommen mehr Beach-Volleyball, die Profis können auch deutlich mehr verdienen in der kommenden Saison.

Beach-Party in Wien geht auch 2018 weiter

Die Weltmeisterschaft auf der Donauinsel war ein voller Erfolg, jetzt bekommt die österreichische Hauptstadt einen Platz im Kalender der Beach-Volleyball-Weltserie: Wien richtet im kommenden Jahr ein Turnier der Swatch Major Series aus, das sich...

Bergmann/Harms und das offene Hamburg-Angebot

Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms überwintern auf Rang eins der deutschen Rangliste im Beach-Volleyball. Mit ihren Ergebnissen haben sie sich in den Fokus der Nationaltrainer gespielt und für einen Wechsel nach Hamburg empfohlen. „Ich denke,...

Ein Ja-Wort in Timmendorfer Strand

Kira Walkenhorst wird das Jahr 2017 wohl niemals vergessen: Im August feierte sie den WM-Titel, jetzt haben sie und ihre langjährige Freundin Maria Kleefisch geheiratet.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour