Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Wochenausblick: Ohne die WM-Helden Thole/Wickler nach Gstaad

Nach einer aufregenden Weltmeisterschaft geht es für die Beach-Profis weiter in die Schweizer Berge zum Gstaad Major, wenn auch ohne die WM-Helden Thole/Wickler. Außerdem spielen die U22-Junioren um die EM-Titel: unser Wochenausblick.

„Die beste WM aller Zeiten”

Zehn Tage Beach-Volleyball in Hamburg hat seine Spuren hinterlassen: Weil die Weltmeisterschaft so gut lief, wird bereits über das nächste Major-Turnier 2020 verhandelt.

Thole/Wickler bringen das Stadion zum Beben

Julius Thole und Clemens Wickler liefern sich mit den norwegischen Favoriten einen heißen Kampf. Am Ende entscheiden die Aufschläge Wicklers das Spiel zugunsten der Deutschen, die damit morgen den Titel bei ihren Heim-Weltmeisterschaften gewinnen...

Historisches WM-Gold für Kanada

Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes gewinnen die erste Medaille für Kanada bei einer Weltmeisterschaft überhaupt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die seit vielen Jahren so starken kanadischen Frauen einen großen Titel gewinnen...

„Es liegt sicher auch in ihrer DNA“

Anders Mol und Christian Sørum sind unbestritten die Nummer eins der Welt. Mit 22 und 23 Jahren sind die Norweger bei ihrer ersten Weltmeisterschaft die absoluten Top-Favoriten. Ihr Trainer Kåre Mol erklärt, was das Duo so stark macht.

Never ending learning process

Nach Rang 17 bei der WM in Hamburg wird die Zeit für Laura Ludwig und Margareta Kozuch knapp bis zu den Olympischen Spielen in Tokio. Trotz einiger Baustellen zweifelt ihr Trainer Jürgen Wagner nicht an dem Projekt.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM