Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Wochenausblick: Dauerparty auf der Donauinsel

Österreich feiert Beach-Volleyball: Acht deutsche Teams reisen zur Major Series nach Wien, wo 8.000 Fans die Donauinsel in Partystimmung versetzen. Die Techniker Beach Tour stoppt an der Ostsee und gibt nach neun Jahren ihr Comeback auf Fehmarn –...

Erdmann/Winter: Aus Interimsduo wird ein festes Team

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Sven Winter und Jonathan Erdmann bilden bis zum Saisonende ein Duo. „Im täglichen Training greifen schon viele Dinge ineinander, die bei anderen Konstellationen länger gedauert haben“, sagt Erdmann.

Wochenausblick: Olympischer Testlauf in Tokio

Tokio testet für 2020: Ein Jahr vor den Sommerspielen in Japan starten sechs deutsche Teams unter olympischen Bedingungen beim 4-Sterne-Turnier in Tokio. Die Techniker Beach Tour zieht unterdessen an die Strände und gastiert nach mehrwöchiger Pause...

Wochenausblick: Erholte Vize-Weltmeister in Espinho

Aus der Pause nach Portugal: Nach ihrem Verzicht auf das Major in Gstaad sind die Vize-Weltmeister Julius Thole/Clemens Wickler beim 4-Sterne-Turnier in Espinho wieder am Ball. Insgesamt treten elf deutsche Duos bei den Weltserien-Turnieren in...

Wickler ist "bester Spieler" der WM

Als wäre eine Silbermedaille bei der Heim-Weltmeisterschaft noch nicht genug: Clemens Wickler wurde als "bester Spieler" der WM ausgezeichnet. Bei den Damen ging der Titel nach Kanada.

Wochenausblick: Ohne die WM-Helden Thole/Wickler nach Gstaad

Nach einer aufregenden Weltmeisterschaft geht es für die Beach-Profis weiter in die Schweizer Berge zum Gstaad Major, wenn auch ohne die WM-Helden Thole/Wickler. Außerdem spielen die U22-Junioren um die EM-Titel: unser Wochenausblick.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM