Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Rom wird Gastgeber der WM 2021

Knapp drei Monate vor den diesjährigen Weltmeisterschaften in Hamburg wurde der Austragungsort für die nächste Auflage bekanntgegeben: 2021 werden die Weltmeister und Weltmeisterinnen in Italien gesucht.

Der Countdown läuft

103 Tage vor der Eröffnung der Weltmeisterschaften in Hamburg geben die Verantwortlichen Einblick in den Stand der Vorbereitung und präsentieren dabei auch zwei neue Sponsoren. Der Deutsche Volleyball-Verband steckt währenddessen die sportlichen...

Holthausen wird Bundestrainer für die Damen

Der Deutsche Volleyball-Verband hat zwei Stellen am Olympia-Stützpunkt in Hamburg neu besetzt. Kersten Holthausen wird Nachfolger von Helke Claasen, zudem wurde ein Athletiktrainer verpflichtet.

Wochenausblick: Weltklasse versammelt sich in Doha

150.000 US-Dollar Preisgeld werden beim 4-Sterne-Event der FIVB World Tour in Doha verteilt; dieses Turnier der Weltserie lässt sich (fast) keines der männlichen Top-Duos der Welt entgehen. Mit dabei sind auch zwei deutsche Nationalteams: Unser...

Wochenausblick: Manly Beach und Ettelsberg-Seilbahn

Ein Standort ist bereits berühmt in der Volleyball-Szene, einer will es noch werden: Am Manly Beach in Sydney trifft sich ein Teil der Welt-Elite zur World Tour, in Willingen wird die 2. Deutsche Meisterschaft im Snow-Volleyball ausgetragen: Unser...

International erfolgreich

Mit internationalen Medaillen sind zwei deutsche Beach-Volleyball Duos hervorragend in die Outdoor-Saison gestartet: Dollinger/Kulzer gewannen ihre erste FIVB-Medaille, das Nationalteam Borger/Sude spielte sich schon mal am Manly Beach warm.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM