Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Bundestrainer Tilo Backhaus hört auf

Tilo Backhaus, Bundestrainer Beach Frauen, wird zum Jahresende seine Tätigkeit am Bundesstützpunkt in Hamburg beenden. Dies teilte der gebürtige Berliner dem Deutschen Volleyball-Verband mit.

Livestream: FIVB World Tour Qinzhou

Gute Nachrichten für alle Beach-Volleyball-Fans: Die Halbfinal- und Finalspiele vom 3-Sterne-Event der FIVB World Tour in Qinzhou werden live übertragen.

Wochenausblick: Es geht schon um 2018

In China wird bereits um World-Tour-Punkte für 2018 gespielt, in Aserbaidschan will sich ein deutsches Team durch die Qualifikation kämpfen: Der Ausblick auf die kommende Woche.

Videotipp: 'Vision Gold' mit Walkenhorst/Winter

Alexander Walkenhorst und Sven Winter wollen zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Das TV-Sportmagazin „Vision Gold“ hat dem Beach-Volleyballduo in seiner September-Ausgabe viel Platz eingeräumt.

Video: Kira rettet und blockt spektakulär

Da war Kira Walkenhorst​ wohl zu schnell für die Kamera! Am Ende rettet sie aber spektakulär den Beach-Volleyball, sprintet zurück ans Netz und blockt den Angriff der Kanadierin auch noch - dieses Video musst du gesehen haben.

Weltverband testet neue Regel im Beach-Volleyball

In einer mehrmonatigen Testphase will der Weltverband FIVB eine Regeländerung im Beach-Volleyball ausprobieren: Die Anzahl der Berührungen nach einem Block soll dem Hallen-Volleyball angeglichen werden und so Auswirkungen auf die Länge der...

Kurze Meldung, große Wirkung

Die Hoffnungen, das Kommunikations-Defizit zwischen Deutschen-Volleyball Verband (DVV) und den Beach-Volleyball-Profis in den Griff zu bekommen, müssen vorerst begraben werden: Warum der plötzliche Rücktritt der Sportdirektorin Jana Köhler im Beach...

+++ Newsblog: FIVB Montpellier, U20-EM +++

Im schwarzen Sand der italienischen Insel Vulcano wurden die besten Nachwuchsteams Europas gekrönt, am französischen Mittelmeer schied ein deutsches Duo schon früh aus: In unserem Newsblog gibt es alle Infos rund um die Events in Frankreich und...

Laura Ludwig räumt vier FIVB-Awards ab

In der abgelaufenen Saison war Laura Ludwig die überragende Spielerin der FIVB World Tour – das sagen die Kollegen, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle. Vier Auszeichnungen erhielt die Weltmeisterin, auch ihre Partnerin Kira Walkenhorst ging...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour