Alle News von der FIVB World Tour (Weltserie)


Ausblick: So geht es auch nach der DM weiter

Mixen in Berlin, eine riesen Beach-Volleyball Party in Bibione oder die Top-Sportler international verfolgen: Nur weil die Deutsche Meisterschaft vorbei ist, ist mit Beach-Volleyball noch lange nicht Schluss. Und wenn du den Sommer verlängern...

Taktik schlägt Athletik

Mit dieser Dominanz hatte wohl keiner gerechnet: Das Herren-Finale des World Tour Finals in Hamburg zwischen den Weltranglisten-Ersten und den Weltmeistern glich einer Demonstration der Stärke der US-Amerikaner Dalhausser/Lucena.

+++ Newsblog: World Tour Finals Hamburg +++

In Hamburg geht es ins letzte internationale Turnier für diese Saison, bei den Finals der FIVB World Tour werden 800.000 US-Dollar Preisgeld und zwei Titel vergeben: In unserem Newsblog gibt es alle Infos rund um das Event am Rothenbaum.

Golden Girls vergolden Hamburg Finals

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen den Titel bei den World Tour Finals in Hamburg. „Der Olympiasieg war cool, der WM-Titel sehr cool – aber hier das World Tour Final zu gewinnen, ist sensationell“, sagte Ludwig. Sie und Walkenhorst haben...

Ludwig/Walkenhorst spielen wieder um Gold

Weil es so schön war, wollten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die Arena gar nicht mehr verlassen: Die Weltmeisterinnen spielen bei den World Tour Finals in Hamburg um Gold.

Wenn Larissa aufdreht

Chantal Laboureur und Julia Sude müssen sich bei den World Tour Finals in Hamburg Larissas "brutalen" Aufschlägen beugen und werden Fünfte. Jetzt wollen sie Gold bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand holen.

Video: If I were your coach.. mit Dalhausser/Lucena

Was wäre wenn... Phil Dalhausser und Nick Lucena sich gegenseitig coachen würden? "Second is: Be nicer to your partner, because he is not exactly the friendliest guy on the court" Was die beiden US-Beacher noch ändern würden, erfahrt ihr im Video.

Mit den Gedanken woanders

Markus Böckermann trumpft mit seinem Interimspartner Lorenz Schümann bei den World Tour Finals in seiner Wahl-Heimat Hamburg auf. Und ist dennoch mit den Gedanken oft ganz woanders: Die kreisen weniger um sein Spiel, sondern eher um den Umstand,...

Beach-Volleyball Europameisterschaft 2018 in Holland

Eine WM, vier Städte: Das hat in Holland schon 2015 bei der Beach-Volleyball Weltmeisterschaft gut geklappt. Das Konzept soll nun auf eine Europameisterschaft übertragen werden – im kommenden Jahr spielen Europas Beste um die EM-Krone in Den Haag,...

The game changers are coming

Mit einer cleveren Marketingaktion hat der Sportartikelhersteller Adidas Laura Ludwig und Kira Walkenhorst als neue Markenbotschafterinnen vorgestellt. Das hilft nicht nur den Weltmeisterinnen, sondern auch der Sportart Beach-Volleyball.

Vier deutsche Teams starten in Hamburg

Das Teilnehmerfeld für das finale Turnier der FIVB World Tour 2017 in Hamburg steht fest: Wie erwartet erhielten die Weltmeisterinnen Ludwig/Walkenhorst eine Wild Card, auch bei den Herren sind zwei Duos für Deutschland dabei.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour