Interviews

Hier findet ihr die Interviews in chronologischer Reihenfolge. News und Interviews gemeinsam gibt es hier.

„Ich bin harmoniebedürftig“

Tim Holler tritt bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft als amtierender Champion an. An der Seite seines Kumpels Lars Lückemeier sind die Vorzeichen im Vergleich zum Vorjahr zumindest mental ganz andere.

„Einfach wird es nicht. Aber einfach können wir auch nicht“

Es gibt einen großen Titel, der ihnen noch fehlt: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wollen in diesem Jahr in Wien Weltmeister werden – doch in den vergangenen Wochen gab es mehr Rückschläge als Erfolge zu vermelden. Wir haben mit ihrem Headcoach Jürg...

Heather Bansley: "Ich wurde oft übersehen"

Heather Bansley (29) gehört zu den besten Beach-Volleyballerinnen der FIVB World Tour, dabei ist die Kanadierin nur 1,70 Meter groß. Im Interview spricht sie über ihre Größe, Trainingsmethoden und ihr Vorbild Laura Ludwig.

„In Rio wollen wir wieder unsere Top-Form erreichen“

Mit viel Leidenschaft und Cleverness haben es Markus Böckermann und Lars Flüggen zu den Olympischen Spielen nach Rio geschafft. Was das Team sonst noch ausmacht, erzählt deren Trainer Bernd Schlesinger im Interview mit dem Deutschen Volleyball-Verban...

„Ich liebe es, Favorit zu sein“

Seit Montag stehen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf Platz eins im World-Tour-Ranking. Trainer Jürgen Wagner spricht im Interview über den Umgang mit der Favoritenrolle, Spiele, die im Kopf entschieden werden, und darüber, wie seine zwei Athletin...

Nibberig/Wernitz Interview

Nibbrig/Wernitz ziehen spektaktulär ins Halbfinale ein

"Ich will dieses Match gewinnen", dachte sich Daniel Wernitz bei 11:14 im Tiebreak gegen Dollinger/Harms im Viertelfinale des smart super cups in Hamburg. Und das tat er dann auch mit seinem Partner Benny Nibbrig. Hier geht`s zum Video Interview.

Clemens Wickler auf dem Weg in die Weltspitze

Wie ist das Leben als Beach-Volleyball-Profi? Und wie wird man einer? Unser Schülerpraktikant Fabijan Slacanin hat dem amtierenden Deutschen Meister Clemens Wickler die Fragen gestellt, die manchem Jugendspieler durch den Kopf gehen.

Holler/Schröder brauchen Geduld und Gelassenheit

Eigentlich sind die Voraussetzungen für Jonas Schröder und Tim Holler gegeben, sich auf der World Tour zu etablieren. Sie haben sich einen professionellen Trainer gesucht, haben die Qualität und die Spielberechtigung – nur ein, zwei Baustellen sind n...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour