Interviews

"Für Olympia 2016 werde ich alles tun"

Markus Böckermann, 25, spielt erst seit vier Jahren, ist aber schon eine feste Größe im deutschen Beach-Volleyball geworden. In seinem zweiten Jahr kam er bereits aufs Treppchen der Deutschen Meisterschaft. 2010 stand er dort sogar im Finale und...

"Die neue Location ist großartig"

Annette Weyand, 38, ist eine eingefleischte "ProAmlerin". Seit 2006 nimmt die Hobby-Beacherin begeistert an diversen Camps und Kursen der Beach-Academy teil. Wir fragen nach, warum und wie es ihr im "Paradise" so ergeht...

"Unser Ziel ist Olympia 2016"

Einige Rückschläge musste Chantal Laboureur, 21, einstecken. Doch jetzt scheint es zu laufen. Sie belohnte sich dieses Jahr mit einer U23-EM- Medaille. Mit beach-volleyball.de spricht die "Spielerin mit dem schönsten Bauch" über ihre Karriere, Ziele...

"Wir haben nie die Spannung verloren"

Karla Borger, 22, ist erholt aus dem Urlaub zurück und spricht in einem Interview mit beach-volleyball.de über ihre erste längere und gleich herausragende Saison und über ihre Olympia-Chancen.

"Die Beach-Zeit war sehr lehrreich für mich"

Unsere User hatten schon vor längerer Zeit die Gerüchte wahrgenommen, inzwischen ist es offiziell: Hallen-Superstar Angelina Grün ist zurück in der Nationalmannschaft. In einem Interview mit dem DVV verrät sie, wie es zur Rückkehr kam, und ob sie im...

Regelkunde für "Kartenspiele"

Nach dem Interview mit Alexander Walkenhorst beleuchten wir in unserem Rückblick der Saison 2011 nun die Seite des Schiedsrichters, um dieses viel diskutierte Spiel zu verarbeiten. Daniel Wernitz war hautnah bei dem Spiel dabei und schildert uns die...

"Der Schiri hat eine gewisse Willkür walten lassen"

Am Montag berichteten wir über das unseres Erachtens meistdiskutierte Spiel der vergangenen Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand. Alex Walkenhorst hat sich den Fragen von beach-volleyball.de gestellt und seine Beweggründe erläutert.

"Die EM-Medaille war der absolute Höhepunkt"

Kurz vor Beginn der nationalen Titelkämpfe gibt der Berliner Jonathan Erdmann gegenüber beach-volleyball.de ein umfangreiches Interview. Er erzählt, wie die bisherige Saison verlief, wie die Chancen für Olympia stehen und warum er sich unterordnen...

"Es ist wahrscheinlich meine letzte Beach-Saison"

Hella Jurich und ihre Partnerin Antje Röder konnten sich nicht für die deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand qualifizieren. Warum Hella jetzt doch dabei sein darf und warum es ihre letzte Saison sein könnte, verrät sie gegenüber...

"Wir träumen von einer Medaille"

Christine Aulenbrock, 19, und Isabel Schneider, 20, wurden für die U21-WM im kanadischen Halifax (31.8.-4.9.) nominiert. Zum Einspielen nahmen sie am Cup in Essen teil und kamen auf Anhieb aufs Treppchen. beach-volleyball.de sprach mit den beiden...

"Dieses Mal hat endlich alles gepasst"

Lars Flüggen ist Chemiestudent an der Humboldt-Universität zu Berlin und frisch gebackener U 23 Beach-Volleyball Europameister. Er nahm sich Zeit, um über das Turnier und seine weiteren Ziele zu sprechen...

Banck: "Ich werde auch weiter international zu sehen sein..."

Geeske Banck hat fast vier Jahre zusammen mit Anja Günther gespielt. Jetzt hat sich das Duo getrennt. Beide haben ihre neue Partnerin aus dem Team Gernert/Walkenhorst, denn auch das Team hat sich zeitgleich getrennt. Wir haben mit jeweils einer...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM