sbt Kühlungsborn: Rechnerei im Ostseebad

smart beach tour Supercup Kühlungsborn, 16. - 18. August 2013

Supercup an der Ostsee und Kühlungsborn hat einiges zu bieten: Deutsche Topteams, die frisch gekürten Europameisterinnen und eine letzte Jagd auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand.

Hammerhart – Erdmann/Fuchs

Liebe Beach-Fans, schnallt euch an! Denn bei den Männern finden sich Jonathan Erdmann und Sebastian Fuchs zu einem Team zusammen, das sicherlich um den ersten Platz mitspielt - können da die an Eins gesetzten Dollinger/Windscheif ihrer Favoritenrolle gerecht werden? Oder mischen Flüggen/Walkenhorst und Dittelbach/Koreng kräftig mit um den Titel in Kühlungsborn? Ab Samstag jedenfalls wissen wir mehr, denn dann starten diese Teams im Hauptfeld.

Bei den Frauen gibt es dort zwei klare Favoriten: Die Berliner Silbermädels Holtwick/Semmler und die frisch gekürten Europameisterinnen Schwaiger/Schwaiger. Doch auch Mersmann/Schneider, Bieneck/Großner, Köhler/Schumacher und Laboureur/Sude überzeugten zuletzt international und werden wohl richtig Dampf machen.


Platz 16 sicher, oder?

Dampf ist das richtige Stichwort, denn das Turnier im Ostseebad ist auch die letzte Qualifikationschance für die Deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand. Die ersten 15 Teams der Frauen sind so gut wie sicher durch, doch Krebs/Wlk werden wohl noch zittern um ihren 16. Rang, der die Teilnahme bedeuten würde. Landen nämlich Ittlinger/Weiland oder Hüttermann/Matthes auf Platz fünf oder besser, geht die Rechnerei los - beide Duos müssen jedoch am Freitag in der Qualifikation ran.

Bei den Männern haben Schwarz/Wulff und Hellmuth/Klass ein sicheres Punktepolster auf die Verfolger und ein Platz im Hauptfeld – noch. Doch wenn Begemann/Wernitz oder auch Sebastian Prüsener mit Interimspartner Benedikt Doranth fleißig Punkte sammeln, könnte es noch einmal eng werden; auch hier wird es knifflig, wenn ein Duo die Qualifikation geschafft und kurz vor dem Halbfinaleinzug stehen würde.


Video-Tipp

Kein Konjunktiv, sondern heißer, vorhandener Stoff: Ein Video, das wir im Netz gefunden haben und euch perfekt auf das Wochenende einstimmen sollte => LINK: This is beachvolleyball 2013 | Ostseebad Kühlungsborn

=> Hier geht es zu allen Infos aus Kühlungsborn

Weitere News (Dein Sport)


Video Bieneck/Schneider

Episode 4: Griffig werden

Die Trainingsphase vor Beginn des Turniers in Doha für das Beach-Volleyball-Team Bieneck/Schneider: Vom Athletiktraining bis zum Training am Ball.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • German Beach Tour