Spielerinnen-Karussell-Saison 2007: Ruth und Steffi gemeinsam

 

Ruth Flemig, langjährige Partnerin von Ilka Semmler, steht in der Saison 2007 mit Steffi Hüttermann gemeinsam auf dem Court. Die beiden Wahlkölnerinnen geben schon jetzt im gemeinsamen Training alles...

Neues Team: Flemig/Hüttermann

Ruth Flemig, langjährige Partnerin von Ilka Semmler, spielt in der Saison 2007 mit Steffi Hüttermann. Die Wahlkölnerin stand in der vergangenen Saison gemeinsam mit Friederike Romberg auf dem Court. Der Titelgewinn bei den Studenten-Europameisterschaften, ein Triumph auf der smart beach tour in St. Peter-Ording und ein fünfter Platz bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand machten 2006 zu einer durchaus erfolgreichen Saison für Flemig/Romberg. "Wir sind super miteinander ausgekommen und sind uns auch menschlich sehr ähnlich," reflektiert Ruth ihr Verhältnis zu Friederike, "aber dadurch, dass Rieke in Kiel wohnt und ich in Köln, war es immer etwas schwierig mit dem gemeinsamen Training."

 

Nun ist Stefanie Hüttermann die neue Partnerin an Ruths Seite. Steffis eigentliche Partnerin Jule Krumbeck wird aus beruflichen Gründen in der Saison 2007 nicht auf der deutschen Tour dabei sein.

Die 21. der deutschen Dameneinzelrangliste Stefanie Hüttermann und die um drei Ränge besser platzierte Ruth Flemig studieren beide an der Deutschen Sporthochschule in Köln und spielen nun auch in der Halle gemeinsam beim Zweitligisten Alemannia Aachen. Da passt ein gemeinsamer Trainingsplan für den Beach-Sommer 2007 perfekt. "Das sind mit Steffi jetzt optimale Bedingungen", erläutert Flemig die Situation gegenüber beach-volleyball.de. Gemeinsames Kraft- und Athletiktraining steht für die beiden 21-Jährigen bereits seit zwei Wochen auf dem Programm. Ab Ende November wird dann auch gemeinsam gegen den Ball geschmettert. Damit im nächsten Sommer auch die Ziele erreicht werden können, die sich die beiden Youngster vorgenommen haben: Ranglistenplatz Nummer Sieben oder Acht und eventuell auch ein bisschen auf der CEV-Tour mitmischen.

 

beach-volleyball.de drückt dem neuen Team die Daumen.

 

Und mit wem spielt nun Friederike Romberg?

Friederike Romberg spielt nach ihrem fünfmonatigen Auslandsaufenthalt in der kommenden Saison an der Seite von Katharina Schillerwein...

... und wer sonst noch mit wem spielt, erfahrt ihr in unserem nächsten Spieler-Spielerinnen-Karussell...

 

 

 

 

 

 

 

„Du kannst es nicht abwarten, unsere Beach-News zu lesen? Hol sie dir einfach auf Deinen Desktop oder Deine Homepage. Schneller gehtŽs nicht!“

 

Wer wo spielt (17. - 19.7.)

Auf den beiden Turnierseiten findest du alle Infos.

Weitere News (Dein Sport)


Trainingsperiodisierung im Winter

Nach der Saison ist vor der Saison. Mache jetzt den ersten Schritt und plane dein Athletiktraining für den Winter. Wir zeigen dir, wie du dich für die nächste Saison ideal vorbereiten kannst und deinen Körper so richtig in Schuss bringst.

Hilft Magnesium gegen Muskelkrämpfe?

Der Sand in der Beach-Halle ist kalt, das Training anstrengend und gegen Ende der Einheit krampft deine Fußmuskulatur. Dr. Johannes Wimmer geht der Frage auf den Grund, ob dir Magnesium helfen kann.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM