Auch die Major Series fällt der Corona-Krise zum Opfer

Beach Major Series

Turniere in Hamburg und Wien gestrichen. Aber die Hoffnungen richten sich auf eine Neuauflage in 2021.

Nach der Krise soll es weiter gehen…

Letzte Woche die Absage der Techniker Beach Tour, gestern die Verschiebung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 und nun die Streichung der Majors-Serie und damit der Turniere in Hamburg und Wien. Bleibt nur noch die vage Hoffnung, und die ist wirklich mehr als vage, dass Anfang September die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand eine Austragung erleben.

Hannes Jagerhofer, CEO der Beach Majors Series, hat in einem offenen Brief die Absage verkündet: „Ein Szenario wie das vorherrschende kannten wir bislang nur aus der Fiktion diverser Katastrophenfilme. In der Realität hat freilich keiner von uns wirklich Ahnung, wie damit umzugehen ist. Nun sagen Experten vorher, dass man in den Monaten Juli und August mit dem Höhepunkt der Pandemie rechnen muss. Und das wiederum bedeutet für uns, dass zum jetzigen Zeitpunkt niemand die Verantwortung übernehmen kann, mit ruhigem Gewissen und aus voller Überzeugung an die Umsetzung der geplanten Events heranzugehen.” Nach Gesprächen mit dem Weltverband, Sponsoren sowie Partnern und Vertretern der Städte Wien und Hamburg wurde entschieden, die beiden Major-Turniere abzusagen. Auch für die Veranstaltung in Gstaad könne kein Beitrag zum Upgrade mehr geleistet werden.

Jagerhofer verspricht, dass, wenn „die globale Krise bald abebbt und unter Kontrolle gebracht wird, wir mit voller Energie und ungebrochenem Einsatz die Arbeit zur Realisierung unserer Veranstaltungen im Jahr 2021 in Angriff nehmen.”

Gesund ernähren leicht gemacht

Homeoffice und erste Ausgangsbeschränkungen - machen wir das Beste daraus und kümmern uns endlich um unsere gesunde Ernährung. Inklusive Tipps von Profi Beach-Volleyballerinnen.

Danke - Ihr seid großartig

Es ist an der Zeit Danke zu sagen. Danke für die gesamte Unterstützung unserer Teilnehmer, Trainer und Mitarbeiter für ihre Unterstützung, ihren Einsatz und ihr Verständnis.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM