Aulenbrock/Ferger und Walkenhorst/Winter gewinnen auf Norderney

Landesverband: Kategorie 1+

Zwei Favoritensiege auf Norderney: Christine Aulenbrock/Sandra Ferger und Alexander Walkenhorst/Sven Winter trotzen Sturm und Regen und gewinnen den Urlaubsguru BeachCup.

Siegerinnen von Nürnberg auch in Norderney erfolgreich

Christine Aulenbrock und Sandra Ferger haben auf der Nordseeinsel Norderney ihren zweiten Turniersieg in Folge unter Dach und Fach gebracht. Beim Landesverbandsturnier (Kategorie 1+) im Rahmen des White Sands Festivals gewannen die Siegerinnen der Techniker Beach Tour Nürnberg im Finale gegen Stefanie Hüttermann und Anna Hoja mit 2:1 (26:24, 18:21, 15:12).

Im Hauptfeld der Männer wurden die Vorjahressieger von 2018, Alexander Walkenhorst und Sven Winter, ihrer Titelverteidigerrolle gerecht und gewannen auch in diesem Jahr das Event am Nordseestrand – im Endspiel mit 21:18 und 21:17 gegen Bennet und David Poniewaz. Ähnlich wie beim Finale der Frauen bot sich den Zuschauer am mit 1.500 Zuschauern vollbesetzten Center Court zu Beginn des Männerendspiels eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. Besonders die harten Aufschläge und Monsterblocks sorgten für gute Stimmung und volle Ränge.

„Sven und ich sind wahnsinnig glücklich, dass wir heute wieder beim Turnier auf Norderney gewinnen und zeigen konnten, was wir diesen Sommer draufhaben. Das Finale auf dem Center Court war einfach grandios und von der Stimmung her nicht mehr zu toppen! Das White Sands Festivial ist wirklich eine Hausnummer. Der Sturm und Regen von gestern waren in Sekunden vergessen und das Match gegen die Poniewaz-Zwillinge war für die Zuschauer sicher spektakulär“, so Alexander Walkenhorst.

Im kleinen Finale um Platz 3 des Urlaubsguru BeachCups auf Norderney ließ sich das Duo Leonie Klinke und Lisa Sophie Kotzan im Duell gegen Larissa Claaßen und Nina Interwies nicht besiegen und konnte souverän das Turnier mit Platz drei und einem 2:0-Erfolg abschließen (21:16, 21:13). Bei den Männern belegten Niklas Rudolf und Daniel Wernitz den Bronzerang des Turniers. Gegen Markus Böckermann/Max-Jonas Karpa triumphierten sie nach zwei hart umkämpften Sätzen an der Küste Norderneys als Drittplatzierte (21:18, 23:21).

→ Die Ergebnisse der Frauen in der Übersicht

→ Die Ergebnisse der Männer in der Übersicht

Beach-Volleyball-Turnier veranstalten

Du organisierst ein Beach-Turnier und bist noch auf der Suche nach Playershirts, Werbebanden oder einem Spielplan? Hier findest du Tipps, Empfehlungen und noch mehr Infos.

Endspurt bei Amazon SachsenBeach 2019

20 verschiedene Turnierformen, 1.500 Spieler in mehr als 400 Teams an: Auch wegen des Events 2019 zählt SachsenBeach zu den größten Beach-Volleyball-Events Europas.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM