Beach-Volleyball statt Flitterwochen

Military World Games 2019

Das muss Beach-Volleyball-Liebe sein: Der Deutsche Meister Bennet Poniewaz fliegt direkt nach seiner Hochzeit nach China – und spielt dort mit seinem Meister-Bruder David und drei weiteren deutschen Teams bei den Militär-Weltspielen.

Brasilien mit Spitzenkräften bei den 7. Military World Games

Heute heiratet der Deutsche Beach-Volleyball-Meister Bennet Poniewaz, sein Meister-Bruder David ist sein Trauzeuge, und nur kurze Zeit später fliegen die Poniewaz-Zwillinge nach China. Dort starten sie neben Anika Krebs/Leonie Welsch, Leonie Körtzinger/Sarah Schneider und Danny Richter-Darge/Daniel Wiese bei den 7. Military World Games (Militär-Weltspiele) in Wuhan.

Das Beach-Volleyball-Turnier des Wettbewerbs ist gespickt mit einigen hochklassigen Beach-Profis der Weltserie. Allein die Starterliste für Brasilien ist ein Auszug des (oberen) Teils der Weltrangliste: Agatha, Duda, Bruno Oscar Schmidt, Evandro, Saymon Barbosa und Guto Carvalhaes spielen für die Südamerikaner. Für Russland spielen Ilya Leshukov/Konstantin Semenov und die WM-Fünfte von Hamburg Nedezda Makroguzova.

Die ersten Spiele des Wettbewerbs beginnen am Samstag, die Finalpartien sind für den 26. Oktober angesetzt. Die Military World Games werden alle vier Jahre nach dem Vorbild der Olympischen Spiele durch den Militärsport-Weltverband (Conseil International du Sport Militaire; CISM) ausgetragen. Auch deutsche Hallen-Volleyballerinnen sind im chinesischen Wuhan vertreten.

→ Alle Teams des Wettbewerbs im Überblick

 

* In einer früheren Version des Artikels schrieben wir fälschlicherweise, dass David Poniewaz geheiratet hat. Das haben wir korrigiert.

Trainingstipps gefällig?

Ob Angriff, Abwehr, Kommunikation auf dem Feld oder Athletiktraining. Hier findest du Trainingstipps zu jedem Beach-Volleyball-Thema. So kannst du dich jetzt im Winter schon optimal auf die nächste Saison vorbereiten und bist allen einen Schritt...

Ab in den Sand: Beach-Hallen-Übersicht

Warmen Sand unter den Füßen und Beach-Volleyball-Spielen, das klappt auch im Winter regelmäßig, wenn man eine entsprechende Beach-Halle in der Nähe hat. Hier geht es zur Übersicht der Indoor-Hallen in Deutschland.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM