Das sind die EM-Termine für die Junioren-Beacher

Nachwuchs

Deutschlands Beach-Volleyball-Nachwuchs war in der abgelaufenen Saison überaus erfolgreich in Europa unterwegs, bleibt das auch so? Das sind die Termine für die Junioren-Europameisterschaften 2020.

Vier Medaillen für deutsche Teams 2019

Die Türkei (U18 in Antalya), Tschechien (U20 in Brno) und die Niederlande (U22 in Vlissingen): In diesen Ländern und Städten spielen Europas Nachwuchskräfte in der kommenden Saison ihre neuen Europameister aus. Das gab der europäische Volleyball-Verband (CEV) in der vergangenen Woche bekannt.

In der abgelaufenen Saison waren die deutschen Beach-Volleyball-Nachwuchsteams überaus erfolgreich und brachten insgesamt vier Medaillen nach Hause. Im österreichischen Baden gewannen Leon Meier und Lui Wüst den Titel bei der U18-Europameisterschaft für Deutschland.

Benedikt Sagstetter und Rudy Schneider holten Silber bei der U20-EM in Göteborg und bei der U22-EM in Antalya gab es ebenfalls zwei Silbermedaillen für Julika Hoffmann/Sarah Schulz und Lukas Pfretzschner/Robin Sowa.

Die Termine für 2020 in der Übersicht

3. bis 6. Juni 2020: U22 Europameisterschaft Vlissingen (Niederlande)

8. bis 12 Juli 2020: U18 Europameisterschaft Antalya (Türkei)

12. bis 16. August 2020: U20 Europameisterschaft Brno (Tschechien)

Trainingstipps mit Paul Becker

Paul zeigt uns eine echte Profi-Übung zum Thema "Zuspiel nach Annahme und Abwehr". Schau dir jetzt an, wie die Profis trainieren und probiere es beim nächsten Training direkt selber aus.

Beach-Volleyball-Entwicklung: 2019 in Zahlen

Die sportlichen Ergebnisse der Teams sind bekannt, aber wie ist das Jahr für die Sportart Beach-Volleyball und ihre Reichweite eigentlich gelaufen? Ein Jahresrückblick in Zahlen und eine Prognose.

Nicht verpassen: Vizeweltmeister zu Gast

Es ist ein Projekt, das neue Maßstäbe im Bereich Beach-Camps setzen wird. Die Rede ist von der Eröffnung der Beach-Arena. Wir verraten dir, warum du insbesondere die Eröffnungswoche vom 30.3.-4.4. nicht verpassen solltest.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM