Das sind die EM-Termine für die Junioren-Beacher

Nachwuchs

Deutschlands Beach-Volleyball-Nachwuchs war in der abgelaufenen Saison überaus erfolgreich in Europa unterwegs, bleibt das auch so? Das sind die Termine für die Junioren-Europameisterschaften 2020.

Vier Medaillen für deutsche Teams 2019

Die Türkei (U18 in Antalya), Tschechien (U20 in Brno) und die Niederlande (U22 in Vlissingen): In diesen Ländern und Städten spielen Europas Nachwuchskräfte in der kommenden Saison ihre neuen Europameister aus. Das gab der europäische Volleyball-Verband (CEV) in der vergangenen Woche bekannt.

In der abgelaufenen Saison waren die deutschen Beach-Volleyball-Nachwuchsteams überaus erfolgreich und brachten insgesamt vier Medaillen nach Hause. Im österreichischen Baden gewannen Leon Meier und Lui Wüst den Titel bei der U18-Europameisterschaft für Deutschland.

Benedikt Sagstetter und Rudy Schneider holten Silber bei der U20-EM in Göteborg und bei der U22-EM in Antalya gab es ebenfalls zwei Silbermedaillen für Julika Hoffmann/Sarah Schulz und Lukas Pfretzschner/Robin Sowa.

Die Termine für 2020 in der Übersicht

3. bis 6. Juni 2020: U22 Europameisterschaft Vlissingen (Niederlande)

8. bis 12 Juli 2020: U18 Europameisterschaft Antalya (Türkei)

12. bis 16. August 2020: U20 Europameisterschaft Brno (Tschechien)

Muskelkater? Dann helfen diese Tipps

Wer endlich wieder das erste Training im Sand absolvieren konnte oder in Vorfreude darauf noch mal richtig Gas im Home Gym gegeben hat, der kennt ihn: den Muskelkater. Dr. Johannes Wimmer gibt dir Tipps.

Mehr Beach-Camps in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wir haben für dich ein paar der schönsten Strände und Beach-Anlagen in Deutschland ausgewählt, um dort noch mehr Beachcamps und Termine anzubieten.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM