Die Beach-Volleyball-Europameisterschaften 2019 in der Übersicht

Die Europameisterschaften 2019

Senioren, U22, U20 und U18: Das sind die Termine und Spielorte für die vier Europameisterschaften im Beach-Volleyball 2019.

Alle Termine und Spielorte im Überblick

Welches ist das beste Beach-Volleyball-Team Europas? Diese Frage wird auch im Sommer 2019 wieder neu beantwortet, denn der der europäische Volleyball-Verband CEV kürt jedes Jahr die Europameister – und zwar nicht nur im Erwachsenbereich, sondern auch bei den Junioren. Hier findest du alle Titelkämpfe für 2019 in der Übersicht:

Europameisterschaft 2019 in Moskau (Russland)

Zum dritten Mal nach 2005 und 2009 wird Russland Gastgeber für die jährlich ausgetragene Beach-Volleyball-Europameisterschaft sein. Im Jahr 2019 werden die kontinentalen Titelkämpfe vom 5. bis zum 11. August in der Hauptstadt Moskau ausgetragen.

Rückblick: Bei der EM 2018 in Holland freuten sich die Gastgeber über einen Turniersieg von Keizer/Meppelink. Das beste Ergebnis eines deutschen Duos ist ein fünfter Platz.

Alle Hintergründe und Infos zum Turnier: → Die Turnierseite der EM 2019

 

U22-Europameisterschaft 2019 in Antalya (Türkei)

Zum zweiten Mal wird eine U22-Europameisterschaft in der Türkei ausgetragen: Nach 2014 in Fethiye ist Antalya vom 11. bis zum 14. Juli Gastgeber für die Nachwuchs-Beach-Volleyballer – die U22-EM ist für sie die letzte Nachwuchs-Meisterschaft auf dem Weg zu den Profis.

Rückblick: Bei der U22-EM 2018 in Jurmala kamen in Leonie Klinke/Leonie Körtzinger, Julika Hoffmann/Sarah Schulz und Dan John/Robin Sowa drei deutsche Teams ins Achtelfinale und belegten Rang neun.

Alle Hintergründe und Infos zum Turnier: → Die Turnierseite der U22-EM 2019

 

U20-Europameisterschaft 2019 in Göteburg (Schweden)

Zum ersten Mal überhaupt wird Schweden ein Beach-Volleyball-Turnier dieser Größenordnung austragen. Und das mit einer Beach-Location in Göteburg, die als eine der größten der Welt gilt: Der „Göteborg Beachvolley Club“ hat 1.500 Mitglieder, das Beach Center 230.000 Besucher jährlich und ist vom 27. bis zum 30. Juni Austragungsort für die Europameisterschaft der unter 20-Jährigen.

Rückblick: Bei der U20-EM 2018 in Anapa belegten Svenja Müller/Sarah Schulz als bestes deutsches Team Rang neun.

Alle Hintergründe und Infos zum Turnier: → Die Turnierseite der U20-EM 2019

 

U18-Europameisterschaft 2019 in Baden (Österreich)

Seit 15 Jahren ist Baden eine feste Größe bei internationalen Beach-Volleyball-Events. Vom 13. bis 16. Juni 2019 wird im Strandbad Baden die U18-Europameisterschaft ausgespielt.

Rückblick: Sieben Siege in sieben Spielen: Wie sich Svenja Müller und Lea Sophie Kunst im Sommer 2018 zu Europameisterinnen der unter 18-Jährigen krönten.

Alle Hintergründe und Infos zum Turnier: → Die Turnierseite der U18-EM 2019

Muskelkater? Dann helfen diese Tipps

Wer endlich wieder das erste Training im Sand absolvieren konnte oder in Vorfreude darauf noch mal richtig Gas im Home Gym gegeben hat, der kennt ihn: den Muskelkater. Dr. Johannes Wimmer gibt dir Tipps.

Mehr Beach-Camps in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wir haben für dich ein paar der schönsten Strände und Beach-Anlagen in Deutschland ausgewählt, um dort noch mehr Beachcamps und Termine anzubieten.

Beach-Volleyball spielen: erlaubt oder nicht?

In vielen Bundesländern darf in Corona-Zeiten wieder Outdoor Beach-Volleyball gespielt werden, jedoch gibt es teilweise große Unterschiede: Eine Übersicht, in welchen Bundesländern Sport und insbesondere Beach-Volleyball spielen erlaubt ist.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM