Ein neuer Volleyball für die Halle

Spielball

Ab 2019 wird es einen neuen Volleyball für die Halle geben – was bedeutet das für den Beach-Volleyball? Wir klären auf.

Neuer Hallen-Ball: Die Farbgebung bleibt blau-gelb

Bis 2024 läuft der Vertrag, den der japanische Sportartikelhersteller Mikasa und Volleyball-Weltverband FIVB verlängert haben. Das heißt: Ein Mikasa bleibt vorerst der offizielle Spielball für alle Volleyball-Wettkämpfe. Für die Hallen-Variante wurde in der Vorwoche auf dem Weltkongress im mexikanischen Cancun ein neuer Volleyball vorgestellt, der 2019 das erste Mal eingesetzt wird. Der V200W löst dann den MBVA 200 ab, der erstmals bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking eingesetzt wurde.

 

Zwei Jahre später wurde im Beach-Volleyball der VLS300 eingeführt, der bis heute der offizielle Spielball bei allen Turnieren des Weltverbandes und beispielsweise auch auf der Techniker Beach Tour ist. beach-volleyball.de hat bei Mikasa Deutschland nachgefragt: Die Pläne für einen neuen Beach-Volleyball wurden verworfen, bis auf weiteres wird es keinen neuen Beach-Volleyball von Mikasa geben. Der aktuelle Ball wird bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und wohl auch darüber hinaus das Standard-Spielgerät bleiben.

Du brauchst einen neuen Beach-Volleyball? Den gibt es in unserem Shop.

Muskelkater? Dann helfen diese Tipps

Wer endlich wieder das erste Training im Sand absolvieren konnte oder in Vorfreude darauf noch mal richtig Gas im Home Gym gegeben hat, der kennt ihn: den Muskelkater. Dr. Johannes Wimmer gibt dir Tipps.

Mehr Beach-Camps in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wir haben für dich ein paar der schönsten Strände und Beach-Anlagen in Deutschland ausgewählt, um dort noch mehr Beachcamps und Termine anzubieten.

Beach-Volleyball spielen: erlaubt oder nicht?

In vielen Bundesländern darf in Corona-Zeiten wieder Outdoor Beach-Volleyball gespielt werden, jedoch gibt es teilweise große Unterschiede: Eine Übersicht, in welchen Bundesländern Sport und insbesondere Beach-Volleyball spielen erlaubt ist.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM