Fünf deutsche Frauenteams im Hauptfeld in China

FIVB Open Xiamen - Mittwoch

Bieneck/Großner und Mersmann/Schneider haben sich erfolgreich für das Hauptfeld des Xiamen Open qualifiziert. Fuchs/Windscheif sind schon dort und brauchen dringend einen Sieg.

Souverän im Regen

Victoria Bieneck/JUlia Großner und Teresa Mersmann/Isabel Schneider stehen beim Xiamen Open im Hauptfeld. Nach 26 Minuten im Regen hatten die Berlinerinnen ihre australischen Gegnerinnen Mowen/Mowen 2:0 (21:10, 21:10) besiegt, Mersmann/Schneider konnten nach 21:18 und 21:16 gegen Perry/Giombini (ITA) glücklich den regnerischen Platz verlassen. Gegen die Italienerinnen kämpften zuvor auch Sandra Ittlinger/Yanina Weiland, mussten sich aber 1:2 geschlagen geben. Für sie ist das Turnier beendet. Holtwick/Semmler, Borger/Büthe und Laboureur Sude kommen erst am Donnerstag im Hauptfeld hinzu.

Fuchs/Windscheif haben ihre ersten beiden Spiele im Hauptfeld gegen Kadziola/Szalankiewicz (19:21, 19:21) und Raghieri/Carambula (17:21, 16:21) verloren. Gegen die starken Gegner hielten sie lange gut mit, müssen nun aber am Donnerstag gegen die Serben Basta/Kolaric gewinnen, um die Chance auf das Weiterkommen zu wahren. Fuchs/Windscheif sind das letzte im Wettbewerb verbliebene deutsche Männerduo, alle anderen scheiterten in der Qualifikation.

Entgegen der Planung sind die Vorjahres-Zweiten Böckermann/Flüggen nicht dabei, weil Lars Flüggen sich in Doha am Knie verletzt hat.

=> Alles rund um das FIVB Open in Xiamen hier

Trainingstipps gefällig?

Ob Angriff, Abwehr, Kommunikation auf dem Feld oder Athletiktraining. Hier findest du Trainingstipps zu jedem Beach-Volleyball-Thema. So kannst du dich jetzt im Winter schon optimal auf die nächste Saison vorbereiten und bist allen einen Schritt...

Ab in den Sand: Beach-Hallen-Übersicht

Warmen Sand unter den Füßen und Beach-Volleyball-Spielen, das klappt auch im Winter regelmäßig, wenn man eine entsprechende Beach-Halle in der Nähe hat. Hier geht es zur Übersicht der Indoor-Hallen in Deutschland.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM