Hüttermann/Ottens fahren nach Timmendorf

super cup Kühlungsborn

Aulenbrock/Schneider oder Hüttermann/Ottens – wer sichert sich das letzte DM-Ticket? Damit es schön spannend ist, treffen diese beiden Duos im letzten Spiel des Tages aufeinander.

Kampf um das letzte Ticket

Spannender Kampf um das letzte Ticket für die Deutsche Meisterschaft der Frauen! Vier Verfolgerinnen – Büttner/Fedosova, Preußer/Schrievenhoff, Basan/Domroese und Aulenbrock/Schneider – hatten Hüttermann/Ottens vor dem Kühlungsborner super cup. Bis auf Aulenbrock/Schneider schieden alle nacheinander aus. Im letzten Spiel des Tages fiel die Entscheidung in dem Duell ausgerechnet zwischen Aulenbrock/Schneider und Hüttermann/Ottens kommen.

Die Brisanz für dieses Duell war schon gegeben: Wenn Hüttermann/Ottens gewinnen, haben sie das DM-Ticket sicher. Und das wollen sie unbedingt. Sonst hätte Steffi Hüttermann sich nicht wieder aufs Feld gestellt, nachdem sie aufgrund ihrer Platzwunde am Kopf, die sich sich nach einer Rettungsaktion im zweiten Spiel zugezogen hatte, ins Krankenhaus musste. Wenn Aulenbrock/Schneider gewinnen, ist der Traum von der DM für Hüttermann/Ottens immernoch nicht ausgeträumt. Denn Aulenbrock/Schneider reicht der fünfte Platz noch nicht. Sie müssen einen weiteren Sieg einfahren und somit mindestens das Halbfinale erreichen, um ihre Kontrahentinnen zu überholen und quasi in letzter Minute Timmendorf sicher zu haben.

Und die Sache machten Hüttermann/Ottens gleich klar. In zwei Sätzen holten sie den entscheidenden Sieg gegen Aulenbrock/Schneider. Sie waren die Gejagten an diesem Samstag, doch sie schafften es bravourös, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Konzentriert, ruhig und locker erarbeiteten sie sich Punkt für Punkt und dürfen nun für Timmendorf planen. Lena Ottens feiert dort ihr DM-Debüt. "Es ist aufregend", sagte sie in der Abendsonne am Strand, "ich habe viel Gutes von Timmendorf gehört."

> Alle Infos zum smart beach supercup in Kühlungsborn

Anzeige:

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM