Mersmann/Schneider und Dollinger/Schröder gewinnen in Hannover

Neues aus den Landesverbänden

Beim traditionellen niedersächsischen Beach-Auftakt in Hannover sicherten sich zwei neuformierte Duos die Titel. Teresa Mersmann und Isabell Schneider sowie Armin Dollinger und Jonas Schröder gewannen auf dem stark besetzten Top10-Turnier der NVV-Serie. Zahlreiche nahmhafte Teams platzierten sich dahinter und nahmen es teilweise mit Humor...

„Wir haben ein Zeichen gesetzt“

Die neuformierten Duos Teresa Mersmann/Isabell Schneider und Armin Dollinger/Jonas Schröder dürfen sich über einen gelungenen Saisonstart und die ersten Ranglistenpunkte im Jahr 2013 freuen. Beim Auftakt-Turnier der niedersächsischen Beach-Serie gewannen beide Teams die Titel am vergangenen Wochenende. Im Finale der Herren setzten sich Armin und Jonas gegen 16-14 im Tiebreak gegen das ebenfalls frisch gebildete Team Dittelbach/Flüggen durch. „Das war ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau“, so Armin Dollinger, „es war für uns ein wichtiger Schritt und gelungener Saisonauftakt. Wir konnten sehen, wo wir stehen. Wir haben ein Zeichen gesetzt.“ Dritte wurden Tilo Backhaus/Jan Romund, die im kleinen Finale gegen Stefan Köhler und Manuel Lohmann gewannen.

Teresa Mersmann, Dritte der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand 2012, dürfte ebenfalls mit Zuversicht auf die anstehenden Turniere blicken. Mit ihrer neuen Partnerin Isabell Schneider gewann sie das Turnier am Steintor im Endspiel gegen das Interimsduo Chantal Laboureur/Sandra Seyfferth. Platz drei ging an Victoria Bieneck/Julia Großner durch den Erfolg über Christine Aulenbrock/Cinja Tillmann.


Humor bei den dahinter-platzierten

Hüttermann/Schillerwein, Heinemann/Riedel, Colditz/Schlechter, Behlen/Culav bei den Frauen und Bergmann/Stiel, Begemann/Wernitz, Hellmuth/Klass, Becker/Grabowski bei den Männern – zahlreiche auf der smart beach tour erfahrene Teams platzierten sich hinter den Halbfinalisten in Hannover. Zumindest letztere sahen es mit Humor: „Das war nix: Wir haben unseren Saisonauftakt bei 4 Grad und Regen in Hannover gründlich verka*** und sind nur 9. geworden. Wir streichen das mal aus unserem Gedächtnis und freuen uns auf den Saisonauftakt nächstes Wochenende in Marl. Schön, dass es endlich losgeht“, schrieben Paul Becker und Josch Grabowski auf ihrer Facebook-Seite.

Mallorca Open: Neue, attraktive Turniere für dich

Lass den Sommer an einem der schönsten Strände von Mallorca ausklingen: Zwei Turnierwochenenden, 5000,- € Preisgeld und Matches auf Augenhöhe warten nicht nur in der Kategorie +35, +45 und +55 auf dich.

Ist dein Chef der nächste Beach-Volleyball-Fan?

Du findest Beach-Volleyball toll? Du arbeitest in einem Unternehmen, in dem Betriebsfeiern bzw. Mitarbeiter-Events noch nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen sind? Wie wäre es mit einem Firmen-Incentive! Wir verraten dir, wie du damit punkten kannst.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM