Olympiasieger: Hübner ersetzt Wagner

Goldjungs mit neuem Trainer

Nach dem Wechsel Jürgen Wagners von den Olympiasiegern Brink/Reckermann zu Ludwig/Walkenhorst klaffte eine große Lücke im Trainerteam der Goldjungs. Diese glauben sie jetzt geschlossen zu haben: Der ehemalige Hallen-Nationalspieler Stefan Hübner ergänzt das Umfeld von Julius und Jonas.

Neue Impulse für die Goldjungs

Stefan Hübner ist viel rumgekommen. Als professioneller Hallen-Volleyballer spielte er lange im Ausland, war viele Jahre Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und gab sogar ein kurzes Intermezzo im Beach-Volleyball. Den endgültigen Wechsel in den Sand verhinderten allerdings auch einige Verletzungsprobleme seiner vorgesehenden Partner. Im Jahr 2010 wollte er mit Thomas Kröger durchstarten, dieser sagte wegen einer Fußverletzung kurz vor Saisonbeginn ab. Nachdem sich auch Ersatzpartner Markus Steuerwald verletzte, kehrte Hübner abermals in die Halle zurück. Nun wird er in das Trainerteam der Olympiasieger eingespannt. Er nimmt damit den Platz ein, den Jürgen Wagner nach seinem Wechsel zum Duo Ludwig/Walkenhorst hinterlassen hat.

„Die künftige Zusammenarbeit mit den Olympiasiegern stellt für mich eine außerordentlich reizvolle Aufgabe dar. Mit meiner Erfahrung als Hallen- und Beach-Volleyball-Nationalspieler, sowie als Co-Trainer in Düren und der Nationalmannschaft hoffe ich mit Markus (Dieckmann; d. Red.) und Hans (Voigt; d. Red.) neue Impulse setzen zu können“, wird Hübner auf der Webseite des Duos zitiert.  

Muskelkater? Dann helfen diese Tipps

Wer endlich wieder das erste Training im Sand absolvieren konnte oder in Vorfreude darauf noch mal richtig Gas im Home Gym gegeben hat, der kennt ihn: den Muskelkater. Dr. Johannes Wimmer gibt dir Tipps.

Mehr Beach-Camps in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wir haben für dich ein paar der schönsten Strände und Beach-Anlagen in Deutschland ausgewählt, um dort noch mehr Beachcamps und Termine anzubieten.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM