smart beach tour: Setzliste komplett

 

Es war ein Auftakt, wie man ihn sich beim Beach-Volleyball nur wünschen kann. Mit Sonne satt und strahlend blauem Himmel feierte die smart beach tour ihren Saisonauftakt auf dem Münsterplatz in Bonn. Wie gewohnt wurden am Freitag unter den Qualifikaten-Duos die restlichen vier Hauptfeldplätze ausgespielt.

Es war ein Auftakt, wie man ihn sich beim Beach-Volleyball nur wünschen kann. Mit Sonne satt und strahlend blauem Himmel feierte die smart beach tour ihren Saisonauftakt auf dem Münsterplatz in Bonn. Wie gewohnt wurden am Freitag unter den Qualifikanten-Duos die restlichen vier Hauptfeldplätze ausgespielt.

 

"Bei so einem Wetter kann man sich wahrlich nicht beschweren", sagte Pressesprecher Marcus Hellkötter von der zuständigen Agentur sportsandevents. Alle Beteiligten hatten noch den Saisonauftakt des vergangenen Jahres im Hinterkopf, als einige Teams aufgrund der eiskalten Witterung sogar wieder abreisten. Dazu wird es in diesem Jahr nicht kommen und so zeigte sich auch Bernd Kotthoff, Center-Manager des neuen Hauptsponsors smart hoch erfreut über die seiner Ansicht nach "perfekten Beach-Volleyball-Bedingungen". Zudem rechnet Kotthoff für das Wochenende mit einem regelrechten Publikumsansturm auf dem Bonner Münsterplatz: "Gerade im Bereich Köln/Bonn sind die Menschen einfach sehr begeisterungsfähig, die Stimmung wird prächtig sein."

 

Am Samstagmorgen startet das Hauptfeld mit 16 Frauen- und 16 Herrenteams. Mit von der Partie sind fünf der sechs Frauen-Nationalteams. Ab 8.30 Uhr geht es dann nicht nur um den ersten Turniersieg der Saison, sondern gleichzeitig um ein Gesamtpreisgeld von 8.000 Euro. Wie gewohnt sind wir pünktlich zum ersten Aufschlag live für Sie in Bonn dabei und liefern aktuelle Berichte, Bilder und Ergebnisse.

 

Aber bereits in der heutigen Qualifikation gab es einige Überraschungen. Bringen Sie sich mit einem Klick auf den neuesten Stand.

 

smart beach tour in Bonn 2006 - Die ersten Duelle am Samstag

 

> Damen

> Herren

 

 

smart beach tour in Bonn 2006 - Ergebnisse der Qualifikation

 

> Damen

> Herren

 

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM