smart Major Hamburg: Der Freitag im Überblick

smart Major Hamburg - Freitag in der Übersicht

Der Freitag beim smart Major in Hamburg war ein Tag der Entscheidungen und vor allem: der großen Gefühle. Böckermann/Flüggen und Borger/Büthe holten sich das Rio-Ticket und zeigten wie die Argentinierinnen großartige Emotionen - der Tag in der Übersicht.

Ludwig/Walkenhorst spielen groß auf

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen ohne Satzverlust im Halbfinale, in der K.o.-Runde schlugen sie nacheinander Kanada und Brasilien und brachten das Hamburger Publikum zum Jubeln.

Böckermann/Flüggen konnten sich bei ihrem Heimturnier in Hamburg für Olympia qualifizieren. Nach dem 2:0 gegen Erdmann/Matysik siegten sie auch noch 2:0 gegen Fijalek/Prudel. Im Viertelfinale treten sie aber nicht an, um das Knie von Markus Böckermann zu schonen, das er sich kürzlich beim Grand Slam in Moskau verdreht hatte.

Mehr dazu: Böckermann/Flüggen für Olympia qualifiziert.

Video: "Wir haben immer wieder Eier gezeigt."

Erdmann/Matysik sind nach dem Viertelfinaleinzug der Mexikaner raus aus dem Olympiaranking, sie haben jetzt noch die Chance, sich über den Umweg Continental Cup in Stavanger (23. - 26. Juni) zu qualifizieren.


Borger und Büthe im Gefühlsrausch

Auch Karla Borger und Britta Büthe durchlebten eine überaus emotionalen Turniertag, da sie sich ebenfalls für Olympia qualifizierten - dass sie im Achtelfinale gegen Holland nach einem 0:2 ausschieden, geriet da zur Nebensache.

Mehr dazu: "Dass ich überhaupt hier stehen kann, ist ein Wunder."

Video: Borger/Büthe in der Gefühlsachterbahn.

Bereits eine Runde eher mussten Laboureur/Sude nach einem knappen 1:2 in der ersten Runde gegen Elize Maia/Duda die Segel streichen, genau wie Katrin Holtwick und Ilka Semmler, die damit keine Chance mehr auf eine Olympiateilnahme hatten.

Mehr dazu: „Wir haben immer gesagt, dass wir es sportlich nehmen werden.“


Auch Argentinien löst Rio-Ticket

Ana Gallay und Georgina Klug haben sich beim smart Major Hamburg zum ersten Mal für die Olympischen Spiele 2016 in Rio qualifiziert. So jubeln die Argentinierinnen nach dem entscheidenden letzten Punkt im Spiel gegen die US-Girls Fendrick/Sweat, schön oder?

Video: So schön jubelt Argentinien über das Rio-Ticket

Trainingstipps gefällig?

Ob Angriff, Abwehr, Kommunikation auf dem Feld oder Athletiktraining. Hier findest du Trainingstipps zu jedem Beach-Volleyball-Thema. So kannst du dich jetzt im Winter schon optimal auf die nächste Saison vorbereiten und bist allen einen Schritt...

Ab in den Sand: Beach-Hallen-Übersicht

Warmen Sand unter den Füßen und Beach-Volleyball-Spielen, das klappt auch im Winter regelmäßig, wenn man eine entsprechende Beach-Halle in der Nähe hat. Hier geht es zur Übersicht der Indoor-Hallen in Deutschland.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM