Trainingsstunde für einen guten Zweck

Olympiasieger unterstützen Kinderhilfsprojekte

Die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann versteigern im Rahmen des RTL-Spendenmarathons eine Trainingseinheit. Der Erlös fließt komplett an ausgewählte Kinderhilfsprojekte.

Startgebot bei 800,- Euro

Am heutigen Donnerstag startet um 18.00 Uhr zum 17. Mal der Spendenmarathon des Fernsehsenders RTL. Dieses Jahr sind sogar die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann als Paten mit dabei. Sie schenken der Stiftung einen signierten Ball und ein Sport Outfit. Der Meistbietende bekommt zudem eine Trainingsstunde mit Brink/Reckermann, die Auktion startet bei 800,- Euro. Dafür bleibt genau eine Stunde Zeit, am Freitag beginnt die Auktion um 9.00 Uhr und endet um 10.00 Uhr.

Für etwas mehr als 24 Stunden steht das Fernsehprogramm des Privatsenders im Zeichen der Hilfe für Kinder. In den vergangenen 16 Jahren wurden bereits über 100 Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt. Neben Julius und Jonas engagieren sich auch viele weitere Prominente, unter anderem Sängerin Shakira oder auch Comedian Mario Barth. Weitere Informationen, auch zu der Auktion der Olympiasieger, bekommt ihr hier.

Erstgebote: Falls ihr Interesse habt, bereits im Vorfeld der Sendung ein Erstgebot abzugeben, unter Nennung der Firma oder als Privatperson (Anschrift, Gebotshöhe und Telefonnummer, Mindestgebot 800 €), wendet euch bitte an:

RTL Spendenmarathon, Suzanne Klein
Telefon: 0221- 456 - 15023
auktion@spendenmarathon.de

Jeder Cent kommt an

Seit 1996 stellt RTL im November für den RTL-Spendenmarathon das Wertvollste zur Verfügung, das der Sender hat: Sendezeit rund um die Uhr. Zudem zahlt RTL alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten der Aktion. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen „RTL - Wir helfen Kindern“ und der RTL-Spendenmarathon seit über 16 Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das DZI-Spendensiegel.

Muskelkater? Dann helfen diese Tipps

Wer endlich wieder das erste Training im Sand absolvieren konnte oder in Vorfreude darauf noch mal richtig Gas im Home Gym gegeben hat, der kennt ihn: den Muskelkater. Dr. Johannes Wimmer gibt dir Tipps.

Mehr Beach-Camps in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wir haben für dich ein paar der schönsten Strände und Beach-Anlagen in Deutschland ausgewählt, um dort noch mehr Beachcamps und Termine anzubieten.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM