"Wenigstens habt ihr noch Beach-Volleyball"

Aldiana Camp Makadi Bay 2011

Vize-Europameister Jonathan Erdmann/Kay Matysik haben im Aldiana Camp Makadi Bay zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie haben ihren Teilnehmern ein paar Beach-Tricks und -Tipps verraten und sich gleichzeitig auf ihr letztes FIVB World Tour Turnier in Agadir vorbereitet. Sie mussten aber den einen oder anderen Spruch einstecken...

Aldiana Camp in Makadi Bay aus Kays Sicht:

"Viele bekannte und einige neue Gesichter erwarteten uns im Aldiana-Beachcamp vergangene Woche in Ägypten – genauer gesagt am Roten Meer in Makadi Bay. Die Vorzüge dieser weitläufigen Anlage und des wunderbaren Wetters kannten wir Trainer bereits aus dem Vorjahr. Und ähnlich ging es wohl den Campteilnehmern, die wie im Vorjahr erneut zu uns ins Camp kamen. Für uns Trainer (Raimund Wenning, Martin Pomerenke, Jonathan Erdmann und mich, Kay Matysik) ist das einerseits eine schöne Bestätigung, bekannte Gesichter zu sehen und den Leistungsstand ein Jahr später begutachten zu dürfen und andererseits freuen wir uns auf neue Teilnehmer, die wir wiederrum auch für die kommenden Jahre begeistern wollen.

Wir werden erst wieder im kommenden Jahr wissen, ob uns das gelungen ist. Grundsätzlich aber haben wir ein gutes Gefühl, sowohl die verschiedenen Techniken im Sand als auch die wichtige Fitness vermittelt zu haben. Zudem haben Jonathan und ich eigene tägliche Trainingseinheiten absolviert, in der man sich weitere Feinheiten abschauen konnte. Glücklicherweise startet keiner der Teilnehmer beim morgigen FIVB-Open hier in Agadir/Marokko. Dann hätten wir wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert und Betriebsspionage ausgeschlossen. So aber durften wir uns den ein oder anderen lustigen Spruch von den Teilnehmern anhören, ob dieser oder jene Fehler nicht hätte verhindert werden können bzw. ob wir nicht mal ins Aldiana-Beachcamp gehen wollen, um endlich etwas zu lernen *smile*

Kleine Kostprobe? Nachdem wir gegen unsere Camp-Teilnehmer im Tischtennis, Tennis und guten Aussehen verloren hatten, hieß es abschließend nur noch: "wenigstens habt ihr noch Beach-Volleyball - sonst könnt ihr gar nichts" *lach*

Und genau dafür waren wir ja vor Ort – also alles richtig gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung 2012 und üben fleißig Tennis, Tischtennis und in den kommenden Tagen auch Beach-Volleyball am Strand von Agadir... 

Mehr Infos über Kay Matysik und Jonathan Erdmann gibt es auf deren Homepage: http://www.berlin-beach-volley.de/#

Hier geht es zu allen Infos rund um die Aldiana Beachcamps

Video-Tipp:

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM