White Sands Festival auf Norderney an Pfingsten

 

Pfingsten schon verplant? Das White Sands Festival auf Norderney feiert sein zehnjähriges Bestehen. Auch in diesem Jahr kann beim EWE TEL Beach-Cup wieder ordentlich abgesahnt werden. Das Top-Ten Turnier des Landesverband Niedersachsen (NVV) verspricht neben saftigen Preisgeldern und Sachpreisen auch eine Menge Spaß und die letzte Möglichkeit zum Kräftemessen vor dem Start der smart beach tour in Dresden.

Pfingsten schon verplant? Das White Sands Festival auf Norderney feiert sein zehnjähriges Bestehen. Auch in diesem Jahr kann beim EWE TEL Beach-Cup wieder ordentlich abgesahnt werden. Das Top-Ten Turnier des Landesverband Niedersachsen (NVV) verspricht neben ordentlichen Preisgeldern und Sachpreisen auch eine Menge Spaß und die letzte Möglichkeit zum Kräftemessen vor dem Start der smart beach tour in Dresden.

 

White Sands Festival feiert Jubiläum

In diesem Jahr feiert das White Sands Festival zehnjährigen Geburtstag und ihr könnt wieder mit von der Partie sein. Vom 25.5. – 28.5. bestimmt die Trend- und Funsportszene auf Norderney das Geschehen. Beach-Volleyball wird auch in diesem Jahr wieder auf höchstem Landesverbandsniveau gespielt. Der EWE TEL Beach-Cup wird zum zweiten Mal in diesem Rahmen als Turnier der höchsten Kategorie Top-Ten des NVV gespielt.

 

Für die Spieler der Deutschen Tour ist dieses Turnier mit Sicherheit eine wichtige Station vor Beginn der smart beach tour in Dresden (1.6.- 3.6.07) die man nicht verpassen sollte. Neben 30 Punkten die pro Team für den Sieg in die Rangliste des DVV eingehen, gibt es darüber hinaus noch saftige Preisgelder in Höhe von insgesamt 5000€ und lukrativen Sachpreise zu gewinnen. Ein großer Pluspunkt dieses Turniers ist ganz bestimmt die tolle Atmosphäre. Auf einem Center-Court (über 1.000 Tribünenplätze) und zwei Nebenplätzen beginnt bereits am Freitag die Qualifikation für das Hauptfeld. Bis zu sechs Teams können sich dort für das Hauptfeld qualifizieren. Im Double-Elimination-Mode nach FIVB Regeln werden 16 Damen- und Herrenteams am Samstag und Sonntag die Gewinner ausspielen. Für die Spieler bedeutet dieses Turnier eine letzte Möglichkeit zur Überprüfung der Form. Zeitlich gesehen ist dieses Turnier nämlich am letzten Wochenende vor dem Saisonstart der smart beach tour in Dresden. Sollten jetzt noch Unstimmigkeiten oder Zweifel über eine Teilnahme bestehen dem kann dieser Fakt vermutlich den letzten Ruck geben. Der Veranstalter zahlt jedem Team (nur Personen) die Überfahrt auf die Insel!

 

Das Rahmenprogramm ist nicht minder üppig. Neben den sportlichen Höhepunkten wird auch wieder ordentlich gerockt. Das Partyprogramm beginnt am Freitagabend mit der Opening Party am „Januskopf“. Samstag wird mit der White Sands Party, dem Ereignis schlecht hin, und Sonntag mit der Special Night im „Haus der Insel“ nachgelegt. Exklusive DjŽs sorgen in allen Locations für Partystimmung. In den letzten Jahren besuchten rund 60.000 Sportfans dieses Event. Um auch die Wassersportfans zu bedienen, wird parallel zum Beach-Volleyball-Turnier ein Deutscher Windsurf Cup stattfinden mit den Disziplinen Race, Slalom und Wave-Freestyle. Eine Geheimtipp also der schon seit Jahren keiner mehr ist.

 

Weitere Informationen zum Festival bekommt ihr hier

 

Bildquelle: König Event Marketing

 

„Du kannst es nicht abwarten, unsere Beach-News zu lesen? Hol sie dir einfach auf Deinen Desktop oder Deine Homepage. Schneller gehtŽs nicht!“

 

 

DIY: Beach-Volleyball Ballbeutel

Wenn es draußen kalt, nass und früh dunkel wird, bleibt wieder mehr Zeit für andere Aktivitäten abseits des Beach-Volleyball-Courts. Wie wäre es mit Häkeln?

The place to BE(ACH)!

Es dauert nicht mehr lange und unsere neue Beach-Arena im Blue Waters Club Side wird eröffnet. Auch Paul kann es kaum erwarten und lüftet die ersten Geheimnisse zur neuen Beach-Arena.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM