„Wir suchen nach Kniffen, wie wir auch mal Krasilnikov/ Stoyanovskiy umhauen können“

Mediathek

Wie sich Beach-Volleyball-Nationalspieler Julius Thole in Corona-Zeiten auf anstehende Aufgaben vorbereitet: Ein Interview in unserer Serie „Paul ruft an“.

Zweite Folge unserer Serie

Wenn Paul Becker bei den nationalen Top-Beach-Volleyball-Athleten anruft, wird das Gespräch unterhaltsam. Paul spricht in dieser Folge mit dem Beach-Volleyball Nationalspieler Julius Thole über die Verschiebung der Olympischen Spiele und die Problematik der derzeitigen Corona-Situation.

„Der Wettkampf mit den internationalen Teams ist einfach nicht zu ersetzen“, sagt Thole. Dennoch bereitet er sich auch schon auf zukünftige Spiele mit Partner Clemens Wickler vor: „Wir gucken uns viel altes Video-Material an und suchen nach Kniffen, wie wir auch mal Krasilnikov/ Stoyanovskiy (die aktuellen Weltmeister, Anm. d. Red.) umhauen können.“

Das Interview in voller Länge

Bisher erschienen

→ Ein Gespräch mit Laura Ludwig über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Deutschland-Camps 2020

Das Warten hat ein Ende. Die neue Übersicht der Deutschland-Camps 2020 ist da. Zusätzliche Wochenend-Camps und sogar Inlands-Camps über eine ganze Woche sind neu im Programm. Schau doch mal rein, ob etwas für dich dabei ist.

Muskelkater? Dann helfen diese Tipps

Wer endlich wieder das erste Training im Sand absolvieren konnte oder in Vorfreude darauf noch mal richtig Gas im Home Gym gegeben hat, der kennt ihn: den Muskelkater. Dr. Johannes Wimmer gibt dir Tipps.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM