beach-volleyball.de/Matthias Penk, Dan John
am 24. Juni 2019
um 18:41 (2 Jahre)
In Hamburg starten die ersten Vorrundenspiele der Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft, in Göteborg spielen die U20-Junioren um den EM-Titel: unser Wochenausblick.
Beach-Volleyball Weltmeisterschaft 2019 in Hamburg
Zehn Tage Beach-Volleyball vom Feinsten, 216 Spiele, zwei WM-Titel und insgesamt eine Million Euro US-Dollar Preisgeld – und das alles in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg. Am Freitag beginnt die Beach-Volleyball Weltmeisterschaft 2019 mit den ersten Gruppenspielen der Männer um 10 Uhr.
Und da stehen auch gleich Weltmeister im Sand: Brouwer/Meeuwsen aus Holland (Weltmeister 2013) treffen auf Feld 2 auf O’Gorman/Saxton aus Kanada, auf Court 3 stehen sich Dalhausser (Weltmeister 2007) und Partner Lucena und die Argentinier Azaad/Capogrosso gegenüber.
Als erstes deutsches Team bespielen Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur den Center Court des Rothenbaum-Stadions.
→ Spielplan, Livestreams und Co.: Hier geht es zu allen Infos der WM 2019
U20 Europameisterschaften 2019 in Göteborg
Von Donnerstag bis Sonntag werden im schwedischen Göteborg die U20-Europameisterschaften ausgetragen. Für Deutschland starten Svenja Müller/Lea Kunst und Benedikt Sagstetter/Rudy Schneider, die sich in einem Feld von jeweils 24 Frauen- und Herrenteams der Jahrgänge 2000 und jünger behaupten wollen. Als Trainer sind Jörg Ahmann und Leonard Waligora dabei. Am Donnerstag starten die Duos in der Vorrunde.
Zum Modus: Bei diesem Junioren-Turnier spielen 32 Teams im Hauptfeld erst eine Gruppenphase mit acht Pools - drei Teams je Gruppe kommen weiter - und danach weiter im Single-Elimination (einfaches K.o.-System). Eine Qualifikation gibt es nicht.
Der Zeitplan in Göteborg
Donnerstag, 27. Juni und Freitag, 28. Juni: ab 9:00 Uhr Gruppenphase
Samstag, 29. Juni: ab 9:00 Uhr Round of 24, Achtelfinale und Viertelfinale
Sonntag, 30. Juni: ab 10:00 Uhr Halbfinale und Finale
→ Hier gibt es alle Infos zum Turnier
Urlaubsguru Beach Cup in Münster
Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es tollen Beach-Volleyball-Sport zu sehen: Der Urlaubsguru Beach Cup geht in Münster in die dritte Runde und wird spannende Matches liefern. Der WVV-Premium Cup findet auf dem Münsteraner Hafenplatz sowie auf dem Sportgelände des Blau-Weiss Aasee statt und der Eintritt ist frei. Pro Geschlecht sind jeweils 16 Teams im Hauptfeld gesetzt.
Erfahrene Tourspielerinnen wie z.B. Stefanie Hüttermann und Anna Hoja (DJK TuSa 06 Düsseldorf) sind beim Urlaubsguru Beach Cup in Münster am Start.
→ Hier gibt es alle Infos zum Turnier