Zwei deutsche Männerduos erfolgreich in der Quali von Fuzhou

FIVB Open Fuzhou - Qualifikation

Armin Dollinger und Lorenz Schümann schafften mit einem starken Auftritt und einem Überraschungssieg den Sprung ins Hauptfeld. Im dritten Anlauf dieser Saison gelang der Hauptfeldeinzug auch den Poniewaz-Brüdern.

Zwei deutsche Duos schaffen die Quali

Was für ein Auftritt von Lorenz Schümann und Armin Dollinger. In der Qualifikation besiegten sie zuerst die Türken Mermer/Urlu 2:1 (17:21, 21:17, 15:11), um dann Bryl/Kujawiak in die Schranken zu weisen. 16:21, 21:15, 15:11 siegten Dollinger/Schümann gegen die beiden Polen, die in Xiamen mit einem fünften Platz die Turnierüberraschung waren. Nach Doha und Xiamen gelang im dritten Anlauf David und Bennet Poniewaz ebenfalls der Sprung ins Hauptfeld. Nach zwei Siegen gegen die Japaner Murakami/Shimizu 2:0 (22:20, 21:14) und die Australier Court/Schumann (21:16, 21:15) freuen sich die Brüder, am Mittwoch weiter dabei zu sein.

Auch Jonathan Erdmann und Max Betzien wäre das beinahe gelungen. Nach einem furiosen 21:3 und 21:5 gegen Naidoo/Sieberts (RSA) waren sie gegen die Letten Finsters/Toc bereits auf der Siegerstraße. 22:20 gewannen sie den ersten Satz, lagen 14:13 im zweiten vorn, gaben diesen aber ab (18:21) und legten im Tiebreak einen katastrophalen Fehlstart hin (1:6), der sie letztendlich den Sieg kostete. Wie in Xiamen ist das World-Tour-Erlebnis für Toni Hellmuth und Eric Stadie beendet, bevor das Hauptfeld begonnen hat. Die Berliner unterlagen im ersten Spiel der Qualifikation den Norwegern Kvamsdal/Sørum 15:21, 17:21.

Deutschland-Camps 2020

Das Warten hat ein Ende. Die neue Übersicht der Deutschland-Camps 2020 ist da. Zusätzliche Wochenend-Camps und sogar Inlands-Camps über eine ganze Woche sind neu im Programm. Schau doch mal rein, ob etwas für dich dabei ist.

Muskelkater? Dann helfen diese Tipps

Wer endlich wieder das erste Training im Sand absolvieren konnte oder in Vorfreude darauf noch mal richtig Gas im Home Gym gegeben hat, der kennt ihn: den Muskelkater. Dr. Johannes Wimmer gibt dir Tipps.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM