Zwei Ehrungen für Ludwig/Walkenhorst-Team

Sportler des Jahres 2017

Eine Titel-Verteidigung und ein Titel für den Trainer: Das Erfolgsduo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst und ihr Headcoach Jürgen Wagner wurden bei der Sportler-Gala im ZDF gleich zweifach geehrt.

2140 Stimmen für die Beach-Weltmeisterinnen

3000 Sportjournalisten hatten die Wahl und haben sich erneut für zwei Beach-Volleyballerinnen entschieden: Wie schon im vergangenen Jahr wurden Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in Baden-Baden zur Mannschaft des Jahres gewählt.

Vor allem der WM-Triumph von Wien und der World-Tour-Final-Titel in Hamburg wird dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass das Erfolgsduo (2140 Stimmen) vor dem Deutschland-Achter (1668) und der Staffel der Nordischen Kombinierer (1472) gelandet ist. Die Hallen-Volleyballer der Männer-Nationalmannschaft landeten auf Rang vier.

Aber auch ihr Trainer Jürgen Wagner durfte sich an dem Abend besonders freuen: Er wurde an gleicher Stelle zum „Trainer des Jahres“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) geehrt – die Laudatio dafür hielten natürlich Ludwig und Walkenhorst selbst.

Zu den Videos in der ZDF-Mediathek

> Kurz-Beitrag in der ZDF-Mediathek (4 min.)

> Die komplette Gala "Sportler des Jahres" 2017 (93 min.)

> Porträt: Ludwig/Walkenhorst - eine Geschichte der Leidensfähigkeit (3 min.)

Beach-Volleyball-Turnier veranstalten

Du organisierst ein Beach-Turnier und bist noch auf der Suche nach Playershirts, Werbebanden oder einem Spielplan? Hier findest du Tipps, Empfehlungen und noch mehr Infos.

Endspurt bei Amazon SachsenBeach 2019

20 verschiedene Turnierformen, 1.500 Spieler in mehr als 400 Teams an: Auch wegen des Events 2019 zählt SachsenBeach zu den größten Beach-Volleyball-Events Europas.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM