Zwei Wildcards in der Hinterhand

Beach-WM 2017

Bei der Beach-Volleyball Weltmeisterschaft in Wien starten fünf deutsche Teams, nur ein Herrenteam ist darunter. Für zwei Duos besteht noch Hoffnung: Der Deutsche Volleyball-Verband hat zwei Wildcards beantragt.

Österreich 2017 folgt auf Holland 2015

Nach den Niederlanden 2015 wird Wien 2017 der Austragungsort für die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft. Vom 28. Juli bis zum 6. August wird das Turnier auf der Donauinsel ausgetragen. 48 Frauen- und Männerduos spielen um den WM-Titel, darunter sind fünf deutsche Teams.

Bei den Frauen gehen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, Chantal Laboureur/Julia Sude, Victoria Bieneck/Isabel Schneider und Julia Großner/Nadja Glenzke an den Start, bei den Herren sind nur Markus Böckermann und Lars Flüggen dabei.


Wildcard-Anträge gestellt

Doch dabei muss es nicht bleiben: Drei Wildcards werden bei den Frauen und Männern noch vergeben. Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat beim Weltverband FIVB zwei Anträge gestellt, um zwei weitere Teams nach Wien schicken zu können.

Karla Borger und Margareta Kozuch, zuletzt Fünfte beim 3-Sterne-Turnier in Moskau, und Armin Dollinger und Jonathan Erdmann können sich so noch Hoffnungen auf einen WM-Start machen. Sollte es jedoch nicht klappen, wären die deutschen Beach-Profis bei den Männern so wenig vertreten wie noch nie in der WM-Geschichte.

 

SachsenBeach 2020: Anmeldung freigeschaltet

6 Tage Beach-Volleyball mitten in Leipzig-City, 20 verschiedene Turniere für alle Leistungsgruppen - das ist SachsenBeach. Ab sofort ist die Anmeldung für das begehrte Event freigeschaltet.

In Strand-Form bringen leicht gemacht

Der Frühling rückt näher und du schleppst noch zusätzliche Weihnachtspfunde mit dir rum? Du schielst neidisch auf die Fotos der durchtrainierten Profis? Dann kommen dir diese Tipps gelegen.

Fit in die Saison

Bald geht es endlich wieder raus in den Sand! Bist du schon fit für den Saisonstart? Wir verraten dir, wie du die verbleibende Zeit optimal nutzen kannst.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM