Alle News und Interviews von den Olympischen Spielen


WM 2021 wird um ein Jahr verschoben

Nach den Olympischen Spielen wurde nun auch die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft verschoben: Statt 2021 werden die Titelkämpfe ein Jahr später ausgetragen. Rom bleibt Austragungsort.

Plan A, Plan B und Plan C?

In vielen Sportarten liegt die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele auf Eis – so auch im Beach-Volleyball. Wie kann der neue Weg nach Tokio aussehen?

Viele Fragen, wenig Antworten

Ob die Deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball stattfinden können, ist weiterhin völlig offen. Wovon die Entscheidung abhängt und wie eine mögliche Qualifikation aussehen könnte.

Olympia soll erst 2021 stattfinden

Zum ersten Mal in ihrer 124-jährigen Geschichte werden die olympischen Sommerspiele verschoben. Das Internationale Olympische Komitee und Gastgeber Japan beugen sich damit dem massiven öffentlichen Druck.

FIVB verschiebt alle Events im Mai

Fünf World Tour-Turniere waren im Mai geplant, vier davon wurden nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Vier-Sterne-Event in Warschau wurde dagegen abgesagt.

Snow-Volleyball-EM abgesagt

Die Snow-Volleyball-EM kann aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus nicht stattfinden. Auch weitere Veranstaltungen sind betroffen.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM