Alle News und Interviews von den Olympischen Spielen


Olympia statt Rücktritt

Phil Dalhausser ist eine Legende im Beach-Volleyball und hat in seiner langen Karriere alle möglichen Titel gewonnen. Warum er auch mit 39 Jahren noch nicht aufhören möchte.

Brasilianische Rochade 2.0

Der brasilianische Beach-Volleyball kommt weiterhin nicht zur Ruhe: Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres stellen sich die Herren-Teams neu auf – und das kurz nachdem die Qualifikation für die Olympischen Spiele begonnen hat.

Holthausen wird Bundestrainer für die Damen

Der Deutsche Volleyball-Verband hat zwei Stellen am Olympia-Stützpunkt in Hamburg neu besetzt. Kersten Holthausen wird Nachfolger von Helke Claasen, zudem wurde ein Athletiktrainer verpflichtet.

Die wohl bestmögliche Lösung

Chantal Laboureur galt als große Verliererin des Stühlerückens infolge des Rücktritts von Kira Walkenhorst. Jetzt ist sie auf der Suche nach einer Nachfolgerin allerdings fündig geworden. Und holt sich mit Sandra Ittlinger eine Blockspielerin an die...

Video: Das erste Interview mit Karla Borger und Julia Sude

Karla Borger und Julia Sude sind ein neues Beach-Volleyball-Duo und wollen zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio – dafür hat sich Sude sogar von ihrer Erfolgspartnerin Chantal Laboureur getrennt. Warum, erzählt sie im Interview mit regio TV in...

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Eine bewegende Karriere

WM-Gold und Olympiasieg waren ohne Frage die größten Erfolge in der Karriere von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Doch der Weg zum über viele Jahre bestem Team der Welt war nicht nur sandig, sondern auch steinig. Die Aufs und Abs sowie die...

Ludwig-Walkenhorst-Comeback geplatzt

Warum Kira Walkenhorst schon frühzeitig den Saisonstart absagt – und das für Februar 2019 geplante Comeback der Weltmeisterinnen Ludwig/Walkenhorst platzt.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM