Alle News von der smart beach tour (deutsche Tour)


Bundestrainer Tilo Backhaus hört auf

Tilo Backhaus, Bundestrainer Beach Frauen, wird zum Jahresende seine Tätigkeit am Bundesstützpunkt in Hamburg beenden. Dies teilte der gebürtige Berliner dem Deutschen Volleyball-Verband mit.

Videotipp: 'Vision Gold' mit Walkenhorst/Winter

Alexander Walkenhorst und Sven Winter wollen zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Das TV-Sportmagazin „Vision Gold“ hat dem Beach-Volleyballduo in seiner September-Ausgabe viel Platz eingeräumt.

Krönender Abschluss des Mixed-Sommers

Zum Ende des Sommers steht seit 2013 immer ein ganz besonderes Turnier an: In Berlin-Mitte werden jährlich die Deutschen Mixed-Meister gekürt. Auch die fünfte Edition war ein voller Erfolg, den Titel sicherten sich zwei Lokalmatadoren.

Weltverband testet neue Regel im Beach-Volleyball

In einer mehrmonatigen Testphase will der Weltverband FIVB eine Regeländerung im Beach-Volleyball ausprobieren: Die Anzahl der Berührungen nach einem Block soll dem Hallen-Volleyball angeglichen werden und so Auswirkungen auf die Länge der...

Kurze Meldung, große Wirkung

Die Hoffnungen, das Kommunikations-Defizit zwischen Deutschen-Volleyball Verband (DVV) und den Beach-Volleyball-Profis in den Griff zu bekommen, müssen vorerst begraben werden: Warum der plötzliche Rücktritt der Sportdirektorin Jana Köhler im Beach...

Ludwig und Fuchs "Most Outstanding Player" der Saison 2017

Nicht nur auf internationaler Ebene wurden Awards vergeben, auch in Deutschland wurden die besten Spieler der Saison 2017 gewählt. Ganz vorne mit dabei: Das Weltmeister-Duo, das in sechs von sieben Kategorien ausgezeichnet wurde. Bei den Herren...

Ausblick: So geht es auch nach der DM weiter

Mixen in Berlin, eine riesen Beach-Volleyball Party in Bibione oder die Top-Sportler international verfolgen: Nur weil die Deutsche Meisterschaft vorbei ist, ist mit Beach-Volleyball noch lange nicht Schluss. Und wenn du den Sommer verlängern...

Video: Deutscher Meister, und jetzt?

Hatte Clemens Wickler wie sein Partner Tim Holler "auch die Hosen voll"? Wer ist für die Party-Planung zuständig? Und die vielleicht drängendste Frage: Wie geht es mit den Deutschen Meistern eigentlich weiter? Das erfahrt ihr im Interview.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Ladival
  • Schauinsland Reisen
  • Smart Beach Tour