Beach-Volleyball Team: Markus Böckermann und Lars Flüggen

Die Wahl-Hamburger spielen seit 2015 zusammen und machen als das jüngste Nationalteam immer wieder mit Turniererfolgen auf der World Tour auf sich Aufmerksam. Mit regelmäßigen internationalen Top-Platzierungen haben sie sich in der Weltspitze festgespielt.

Markus Böckermann

Geburtsdatum: 14.01.1986

Nationalität: Deutsch

Verein: Der Club an der Alster

Zum Profil

Lars Flüggen

Geburtsdatum: 24. Mai 1990

Nationalität: deutsch

Verein: Der Club an der Alster

Zum Profil

Ranglisten: Wer steht wo im Ranking?

Hier geht es zu den nationalen und internationalen Ranglisten.

News und Interviews mit Trainer & Spielerinnen

„Irgendwann ist Ende, wirklich Ende“

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zollen einer langen Saison ihren Tribut und scheiden bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand im Viertelfinale aus. Die mentale Erschöpfung der Weltmeisterinnen nutzten Melanie Gernert und Tatjana Zau...

Überraschungen im Viertelfinale

Die zwei topgesetzten Damenteams wurden gestürzt: Ludwig/Walkenhorst und Laboureur/Sude müssen über den Umweg Verliererrunde ins Halbfinale. Dort stehen zwei Duos, die am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaft einfach besser waren.

+++ Newsblog: World Tour Finals Hamburg +++

In Hamburg geht es ins letzte internationale Turnier für diese Saison, bei den Finals der FIVB World Tour werden 800.000 US-Dollar Preisgeld und zwei Titel vergeben: In unserem Newsblog gibt es alle Infos rund um das Event am Rothenbaum.

Golden Girls vergolden Hamburg Finals

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen den Titel bei den World Tour Finals in Hamburg. „Der Olympiasieg war cool, der WM-Titel sehr cool – aber hier das World Tour Final zu gewinnen, ist sensationell“, sagte Ludwig. Sie und Walkenhorst haben ohne...

Ludwig/Walkenhorst spielen wieder um Gold

Weil es so schön war, wollten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die Arena gar nicht mehr verlassen: Die Weltmeisterinnen spielen bei den World Tour Finals in Hamburg um Gold.

Wenn Larissa aufdreht

Chantal Laboureur und Julia Sude müssen sich bei den World Tour Finals in Hamburg Larissas "brutalen" Aufschlägen beugen und werden Fünfte. Jetzt wollen sie Gold bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand holen.

Team-News auf Facebook

Websites der Beach-Volleyball Teams

Eine Übersicht über die Homepages und die Facebookseiten der Teams findet ihr in der Linklist. Dort könnt ihr auch neue Links vorschlagen und die Teamseiten bewerten.

Hier geht es zu den Websites der Teams...

Statistiken und Ranglisten

Wo steht das Team in der deutschen oder internationalen Rangliste? Hier geht es zu den verschiedenen Ranglisten ...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM