Ludwig/Walkenhorst für den Bambi 2016 nominiert

Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind für den Publikumspreis beim Bambi 2016 nominiert. In einem Video fordern sie ihre Fans auf, fleißig für sie abzustimmen.

Online mitbestimmen

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen nach ihrem Olympiasieg in Rio weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit. Das Beach-Volleyball Duo wurde für Medienpreis Bambi nominiert, den zuletzt aus dem Bereich Beach-Volleyball Julius Brink und Jonas Reckermann (Kategorie Sport) nach ihrem Olympiasieg 2012 in London erhielten.

"Wir sind tatsächlich für den Bambi nominiert! Und zwar für den Publikumspreis. Wir sind da zwar auf völlig fremdem Terrain unterwegs, aber eines ist wie immer: Wir wollen gewinnen!", schrieb das Duo auf seiner Facebook-Seite. Wer das Team bei der Wahl unterstützen will, kann das online auf der Bambi-Webseite noch bis zum 17. November tun.

 

Über den Bambi

Bis zu sechs Millionen Fernsehzuschauer sehen jährlich die Übertragung der Bambi-Gala, in diesem Jahr erwarten die Veranstalter hunderte geladene Gäste im Stage-Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Der Bambi ist ein jährlich in Deutschland verliehener Medien- und Fernsehpreis der Hubert Burda Media. Der Bambi ist laut Veranstalter für „Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten“ bestimmt, wie es auf der Webseite des Veranstalters heißt.

Noch mehr Videos!

Ob komplette Spiele, Interviews oder Impressionen: Hier findet ihr alle aktuellen Videos.

Videos > Die aktuellsten Videos (Kopie 1)

Replay: Die Highlights der Beach-EM 2020

Das war die Europameisterschaft 2020: Wir zeigen dir die 3 schönsten Highlight-Videos der Beach-EM. Natürlich mit dem Finale der Silbermedaillen-Gewinnerinnen Behrens/Tillmann.

"Da läuft auch kein Team rum, was Fallobst ist"

Wie fühlt es sich an, Deutscher Meister zu werden? Und wie sind ihre Aussichten bei den Deutschen Meisterschaften 2020? David und Bennet Poniewaz lassen zusammen mit Paul Becker das Jahr 2019 noch mal aufleben und diskutieren spannende Fragen.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • Techniker Beach Tour
  • Die Techniker
  • Website WM