Alle News und Interviews aus dem Top-Sport in der Übersicht

Mit dem Spezialschuh unterm Schreibtisch

Eigentlich wollte Thomas Kaczmarek in der Vorbereitung auf die neue Beach-Volleyball Saison die von einer Verletzung vermasselte alte Spielzeit vergessen. Doch eine erneut schwerwiegende Verletzung zwingt ihn dazu, andere Dinge abseits des Feldes in...

Ludwig/Walkenhorst Lieblinge der Sport-Fans

Deutschlands Sportfans haben ihre Sportler des Jahres gekürt: Angelique Kerber, Nico Rosberg und das Beach-Volleyball Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst gewinnen „Die SPORT1“ für ihre Triumphe 2016.

Holler/Wickler starten erst im April gemeinsam in die Saison

Seit Beginn des Jahres wohnt Clemens Wickler in Hamburg, doch so richtig durchstarten kann er noch nicht. Auch wenn ihm sein neues Trainingsumfeld gut gefällt, peilen er und Partner Tim Holler einen ersten gemeinsamen Turnierstart erst im April an.

Julia Großner ersetzt Laura Ludwig beim Major-Auftakt

Im Februar startet die FIVB World Tour mit einem Major in Ford Lauderdale, USA. Weil Laura Ludwig nach ihrer Schulter-OP nicht rechtzeitig fit ist, spielt Kira Walkenhorst mit Interimspartnerin Julia Großner. Das Duo steht mit elf anderen auf der...

Stelian Moculescu neuer Chefcoach in Österreich

27 Titel holte Stelian Moculescu allein in seiner letzten Trainerstation beim VFB Friedrichshafen. Jetzt wird der hierzulande erfolgreichste Hallen-Trainer neuer Beach-Volleyball Chefcoach in Österreich.

Slowake Olejnak wird Bundestrainer

Kurz vor Jahresende präsentiert der Deutsche Volleyball-Verband mit Martin Olejnak endlich den Bundestrainer Beach-Volleyball männlich. Der 46-jährige Slowake hat schon einige Erfolge vorzuweisen.

 

Fuchs/Stadie: „Wir sind zwei Kämpfer"

Sebastian Fuchs und Eric Stadie bilden ab sofort ein Team. Außerhalb des neuen Beach-Volleyball-Zentrums in Hamburg arbeiten sie in Berlin an einem bislang unerfüllten Traum.

Hamburgs Sportlerinnen des Jahres

Ohne despektierlich zu sein: der Wahlausgang war zu erwarten. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind zu Hamburgs "Sportlerinnen des Jahres" gewählt worden. Auf der Gala nahm Walkenhorst in Abwesenheit der frisch an der Schulter operierten Ludwig den...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour