Alle News und Interviews aus dem Top-Sport in der Übersicht

Rudolf/Winter Überraschungssieger in Dijon

Von der Quali bis zum Turniersieg: Das Nachwuchsduo Niklas Rudolf und Sven Winter legte im zweiten gemeinsamen Turnier eine sensationelle Leistung hin und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Auch die topgesetzten Belgier.

Aus dem Ruhrpott nach Dijon

Fünf deutsche Duos reisen ins französische Dijon zum CEV Zonal Event. Katharina Schillerwein bildet mit Julia Großner und Kaczmarek/Walkenhorst eine sportliche Fahrgemeinschaft, Bergmann/Harms üben schon für die neue Saison, in der sie auch ein Team...

Silke Lüdike hört als Bundestrainerin auf

Bundestrainerin Silke Lüdike bildete 13 Jahre im Deutschen Volleyball-Verband Nachwuchsathleten aus. Nun beendet sie freiwillig die Zusammenarbeit. Ihr Wunsch, wie sie die jungen Athleten begleiten möchte, ist nach eigener Aussage mit den Inhalten...

DVD Release: ‚Ludwig/Walkenhorst - der Weg zu Gold‘

Am 1. Dezember startet der Verkauf des emotionalen Films "Ludwig/Walkenhorst - der Weg zu Gold" im Handel, hautnah könnt ihr den Olympiasieg im heimischen Kino mitverfolgen. Das Beste daran: Drei signierte Exemplare der DVD könnt ihr bei uns...

So qualifizieren sich die Teams für die Beach-WM 2017

Die Beach-Volleyball Weltmeisterschaften 2017 in Wien bilden den sportlichen Höhepunkt im nächsten Jahr. Wer sich wie dafür qualifiziert ist nun klar, einen Startplatz hat Team Deutschland schon sicher - die Olympiasiegerinnen sind es aber nicht.

Abwehrduo Becker/Schröder geht 2017 auf Punktejagd

Mit Paul Becker und Jonas Schröder bildet sich ein neues Beach-Volleyball Team für die kommende Saison auf der smart beach tour. Und auch wenn das Duo keinen etatmäßigen Blockspieler hat, kann es bereits zwei Erfolge vorweisen.

Bieneck/Schneider wollen an alte Erfolge anknüpfen

Victoria Bieneck und Isabel Schneider gehen als neues Team an den Start. Die Zukunft der beiden Athletinnen, die bereits gemeinsame Titel feiern konnten, liegt gerade in den Händen des Deutschen Volleyball-Verbandes.

Kinostart für „Die Norm“

Endlich ist es soweit: Der Dokumentarfilm „Die Norm“, der unter anderem Markus Böckermann und Lars Flüggen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen zeigt, kommt in die Kinos. Vor dem Start am 17. November stehen bundesweite Premieren an.

Ittlinger und Mersmann bilden neues Beach-Duo

Bei den Beach-Volleyball Profi-Spielerinnen hat sich ein neues Team gefunden. Sandra Ittlinger und Teresa Mersmann spielen in der nächsten Saison um Punkte und wollen international mitmischen. Zusammen bleiben hingegen Katharina Schillerwein und...

Glückwunsch, Helke Claasen!

Und schon wieder geht eine Auszeichnung an das Team Ludwig/Walkenhorst, doch diesmal darf sich die Trainerin Helke Claasen über eine Anerkennung freuen.

Heather Bansley: "Ich wurde oft übersehen"

Heather Bansley (29) gehört zu den besten Beach-Volleyballerinnen der FIVB World Tour, dabei ist die Kanadierin nur 1,70 Meter groß. Im Interview spricht sie über ihre Größe, Trainingsmethoden und ihr Vorbild Laura Ludwig.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Almased
  • Aldiana
  • Smart Beach Tour