Ilka Semmler startet beim TV total Turmspringen

 

Ilka Semmler hat die Saison 2007 zusammen mit ihrer Partnerin Katrin Holtwick auf Platz eins der europäischen Rangliste beendet. Über den sportlichen Erfolg hinaus haben Ilka Semmler und Katrin Holtwick durch verschiedene Aktionen wie den Auftritt bei Stefan Raab auf sich aufmerksam gemacht. Am 24. November wird Ilka am TV total Turmspringen teilnehmen

Ilka Semmler hat die Saison 2007 zusammen mit ihrer Partnerin Katrin Holtwick auf Platz eins der europäischen Rangliste beendet. Über den sportlichen Erfolg hinaus haben Ilka Semmler und Katrin Holtwick durch verschiedene Aktionen wie den Auftritt bei Stefan Raab auf sich aufmerksam gemacht.

 

Nun widmet sich Ilka noch einmal zum Jahresende hin einer ganz neuen sportlichen Herausforderung. Dies mal jedoch nicht im vertrauten Sand, sondern im völlig unbekannten „kühlen Nass“.

 

Auf Einladung von Entertainer Stefan Raab hin wird Ilka an der Pro7-Liveshow „das große TV total Turmspringen“ am 24. November um 20.15 Uhr teilnehmen. Diese Einladung hatten Katrin und Ilka bereits im Rahmen ihres TV total-Auftritts am 29.08.07 erhalten, nachdem sie Stefan Raab und Til Schweiger die Grenzen im Bereich des Beach-Volleyballs aufgezeigt hatten. Solch eine Niederlage konnte Stefan Raab natürlich nicht lange auf sich sitzen lassen und so folgte prompt die Einladung zum Turmspringen.

 

Auf ihrer Homepage berichtet Ilka zwar noch von der „ersten Bauchlandung“ beim 1 œ fachen Salto vom Dreimeterbrett, aber bis zum 24.11 vergeht ja noch etwas Zeit und Ilka scheint fleißig und unter optimalen Bedingungen in Berlin zu trainieren.

 

Raus aus dem Wasser und zurück in den Sand: Ansonsten stecken sowohl Katrin wie auch Ilka bereits voll in den Vorbereitungen der neuen Saison und die Termine für mindestens drei Trainingslager im Winter stehen bereits fest.

 

 

Umfrage: Wir wollen deine Meinung hören und beteiligen uns an der NetObserver-Umfrage. Mach mit, sag uns deine Meinung und nutze die Chance, 5000,- € zu gewinnen. Hier gehts zur NetObserver-Umfrage.

Trainingstipps gefällig?

Ob Angriff, Abwehr, Kommunikation auf dem Feld oder Athletiktraining. Hier findest du Trainingstipps zu jedem Beach-Volleyball-Thema. So kannst du dich jetzt im Winter schon optimal auf die nächste Saison vorbereiten und bist allen einen Schritt...

Ab in den Sand: Beach-Hallen-Übersicht

Warmen Sand unter den Füßen und Beach-Volleyball-Spielen, das klappt auch im Winter regelmäßig, wenn man eine entsprechende Beach-Halle in der Nähe hat. Hier geht es zur Übersicht der Indoor-Hallen in Deutschland.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM