Titelverteidigung ohne Satzverlust

U20 Deutsche Meisterschaften 2017

Die neuen Deutschen Meister der unter 20-Jährigen heißen Julika Hoffmann und Marie Koloseus sowie Dan John und Simon Kulzer. Beide Teams holten sich die Titel ohne Niederlage, John/Kulzer gelang sogar eine Titelverteidigung ohne Satzverlust.

Titelträger bleiben ohne Niederlage im Turnier

Im vergangenen Jahr war ihr Titel als jüngeres Team bei der U20 Deutschen Meisterschaft eine Überraschung, am vergangenem Wochenende haben Dan John und Simon Kulzer in Berlin ihren Erfolg von 2016 bestätigt. Und wie. Ohne Satzverlust marschierte das Team durch das Turnier, das Endspiel gegen Vincent Freytag und Rudy Schneider war das knappste (21:18, 21:18) auf dem Weg zu ihrer Titelverteidigung.

Bei den Frauen gewannen Julika Hoffmann und Marie Koloseus ebenfalls das Turnier, ohne auch nur eine Niederlage hinzunehmen. Im Endspiel besiegten sie die Überraschungs-Finalistinnen Vanessa Agbortabi und Pia Kästner im Tiebreak (21:19, 18:21, 15:9) im Beisein des Frauen-Bundestrainers Tilo Backhaus. Bronze ging an Inga Thiele und Hanna Viemann, bei den Herren standen Benedikt und Jonas Sagstetter ebenfalls auf dem Treppchen.

Beach-Volleyball-Turnier veranstalten

Du organisierst ein Beach-Turnier und bist noch auf der Suche nach Playershirts, Werbebanden oder einem Spielplan? Hier findest du Tipps, Empfehlungen und noch mehr Infos.

Endspurt bei Amazon SachsenBeach 2019

20 verschiedene Turnierformen, 1.500 Spieler in mehr als 400 Teams an: Auch wegen des Events 2019 zählt SachsenBeach zu den größten Beach-Volleyball-Events Europas.

Wochenausblick: Itapema, Düsseldorf, Aydin und Leipzig

Vier Schauplätze stehen in dieser Woche im Blickpunkt der Szene: Die Techniker Beach Tour in Düsseldorf, die FIVB-Turniere in Itapema (Brasilien) und Aydin in der Türkei sowie das größte nationale Beach-Turnier in Leipzig – unser Wochenausblick.

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM