Unsere Ernährungsgewohnheiten haben einen großen Einfluss auf unser Leistungsvermögen und die Abwehrkräfte des Körpers sowie unser tägliches Wohlbefinden. Gerade im Leistungssportbereich hat die optimale Ernährung ähnlich hohen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit wie die genetische Voraussetzungen, die Trainingsgestaltung und die Motivation.

Aber auch als Freizeit-Sportler darfst du auf eine gesunde und vor allem ausgewogene Ernährung achten. Schließlich ist die Ernährung die energetische und stoffliche Grundlage aller Vorgänge in unserem Körper.

Ernährung für Beacher

Ernährungstipps

Um Leistung zu bringen, benötigt unser Körper den richtigen Nährstoff-Mix. Doch was bedeutet das für uns Beach-Volleyballer?

Essen und Trinken beim Beach-Volleyball-Turnier

Turnier-Ernährung

Beach-Volleyball-Turnier: Hier findest du einen Beach-Volleyballratgeber für die optimale Wettkampfernährung.

Beachvolleyball-Figur

Fit wie ein Profi!

So bekommst du eine Figur wie ein Beach-Profi! Wir verraten die richtige Kombi aus Training, Ernährung und Einstellung.

Schutz gegen Sonnen und Hitze

Hitze- und Sonnenpflege-Tipps

Beach-Volleyball und Sonnenpflege gehören zusammen: Die besten Tipps.

Schmerzen beim Beachen

Schmerzfrei

Ständig Schmerzen beim Beach-Volleyball z.B. in der Schulter? Das muss nicht sein!

Überwintern

Den Winter verkürzen

Winterfrust? 10 Tipps, wie du die Zeit bis zur Beach-Saison übersteht.