Alle Trainingstipps zum Zuspiel

Sprung Zuspiel

Seit Ahman/Hellvig ist das "Swedish Jump Set" auf der World Tour angekommen. Wie und warum du das Sprungzuspiel in dein Spiel mit einbauen solltest.

Kira Walkenhorst im unteren Zuspiel bei den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften am Timmendorfer Strand
Unteres Zuspiel

Präzise Baggern

Das untere Zuspiel kann bei allen Witterungsbedingungen und in allen Situationen eingesetzt werden.

Oberes Zuspiel

Präzise Pritschen

Das obere Zuspiel kann sehr genau sein, benötigt aber auch viel Training um technisch korrekt ausgeführt zu werden.

Beach-Volleyball Profi Paul Becker spielt zu
Überkopf-Zuspiel

Variantenreich sein

Das Zuspiel über Kopf eröffnet neue Möglichkeiten im Spielaufbau.

Zuspiel netzentfernter Bälle

Ball ans Netz bringen

Beim Zuspiel netzentfernter Bälle verändert sich der Laufweg des Angreifers.

Trainingstipps von Paul

Zuspielsituationen

Eine komplexe Zuspielübung für vier Spieler, vorgestellt von Tour-Spieler Paul Becker.

Trainingstipps von Paul

Zuspielvarianten

Eine Übung für fortgeschrittene Spieler:innen: Es werden Zuspiele über Kopf und nach vorne, sowie der Angriff trainiert.

Trainingstipps von Paul

Einspielübung

Tourspieler Paul Becker zeigt dir, wie du schon beim Einspielen das Zuspiel nach eigener Abwehr trainieren kannst.

Profitipps zum Zuspiel

Profis erklären

Ein Bundestrainer und ein Beach-Academy Headcoach verraten ihre Tricks zum Thema Zuspiel.