Alle Trainingstipps zu Kraft-Athletik-Fitness

Warm Up

Erwärmung

Vor jeder Belastung sollte man sich entsprechend erwärmen. Aber nicht jeder benötigt das gleiche Warm Up Programm.

Athletik

Spaß am Schwitzen

Nicht immer muss ein Athletiktraining langweilig sein. Ganz im Gegenteil gibt es viele Möglichkeiten dabei Spaß zu haben.

Sarah Schneider Abwehr an der Seitenlinie beim Beach-Volleyball in Timmendorfer Strand
Ausdauer

Durchhaltevermögen

Mit einer guten Ausdauer kannst du länger deine beste Leistung bringen und zeichnest dich auch bei langen Ballwechseln aus.

Sprungkraft

Handlungshöhe

Ein wichtiger Faktor für deinen Angriffserfolg ist deine Abschlaghöhe. Also gilt es möglichst hoch zu springen.

Fußmuskeln

Barfuß im Sand

Jeder kennt und liebt das Gefühl des feinen Sandes zwischen den Zehen. Man sollte seine Fußmuskeln aber ganzjährig trainieren.

Periodisierung

Wann-Was-Wie

Die richtige Vorbereitung auf deine Beach-Volleyball Saison startet schon im Herbst.

Regeneration

Nachbereitung

Nicht jeder Sportler investiert genügend Zeit in ein ausführliches Cool Down. Hier einige Grundlagen für deine Regeneration.

Profitipps zur Athletik

Profis erklären

Isabel Schneider, Deutsche Meisterin 2018, zeigt dir in mehreren Videos unterschiedliche Übungen für ein Athletiktraining.