FLENS Beach-Tour auf Föhr begeistert Teilnehmer und Zuschauer

Am vergangenen Wochenende kämpften die besten Volleyballspieler*innen Schleswig-Holsteins um Punkte für die Rangliste und die Landesmeisterschaft.

Das zweite Turnier der populären FLENS Beach-Tour hat am Wochenende in Wyk auf Föhr am Drachenstrand stattgefunden und begeisterte nicht nur die Teilnehmer*innen sondern auch alle Zuschauer*innen vor Ort. Nach einem intensiven Turnier gelang es dem topgesetzten Team Leo Hauschild/Richard Peemüller (Hamburg) bei den Männern den Sieg zu holen. Bei den Frauen setzten sich nach einem dritten Satz überraschend Josefin Bluhm und Louisa Marunde (Berlin) gegen ihre Mitstreiterinnen durch. Begleitet wurden die Spiele von bestem Frühlingswetter, mitreißender Moderation und Musik.

Der Finalsonntag hatte es in sich. Bei den Männern erreichten Daniel D‘Argento und Mattis Lehmann (Kiel) etwas überraschend das Halbfinale. Sie waren an fünf gesetzt und konnten sich am Ende in einem Drei-Satz-Krimi mit dem dritten Platz belohnen. Das Finale der Herren war ebenso ein spannendes Match auf Augenhöhe. Am Ende gingen Leo Hauschild und Richard Peemüller als Sieger hervor. Den zweiten Platz belegte das Team Bo Hansen (Flensburg) Charlie Peters (Berlin). Damit verpasste Bo Hansen die Mission Titelverteidigung denkbar knapp.

Auch bei den Frauen waren die Spiele hart umkämpft. Die ersten vier Teams der Setzliste konnten auch bei teils windigen Bedingungen ihre Leistung abrufen und sich die Halbfinaltickets sichern. Letztlich ging der dritte Platz an das Nachwuchsteam Emma Gangey (Hamburg) und Josefine Schäkel (Kiel). Im Finale setzten sich nach einem Satzausgleich Josefin Bluhm und Louisa Marunde (Berlin) in einem spannenden dritten Satz gegen die als Favoritinnen gehandelten Larissa Claaßen und Nina Interwies durch und sorgten so für einen Überraschungssieg.

Für die Top-Teams, die in ganz Deutschland ihre Punkte für die Teilnahme an er Deutschen Meisterschaft in Timmendorf sammeln, wird die FLENS Beach-Tour immer bedeutsamer. Nina Interwies schwärmt: Die Turniere der FLENS Beach-Tour machen uns immer am meisten Spaß. Es ist einfach am schönsten, Beachvolleyball am Strand zu spielen und dann noch in einer so tollen Atmosphäre.“

Der Veranstaltungsleiter der Föhr Tourismus GmbH, Roberto Caso, fasst das erfolgreiche Wochenende erfreut zusammen: „Ganz egal ob Teilnehmer*innen oder Zuschauer*innen, Sport bringt den Menschen Spaß und Freude, er verbreitet eine ganz besondere Energie. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Energie schon das dritte Jahr in Folge auf die Insel holen konnten“.

In zwei Wochen geht die FLENS Beach-Tour im Ostseebad Großenbrode weiter.

Ergebnisse Frauen  Ergebnisse Männer

Anzeige