RHEINRIFF CUP
Absoluten Spitzensport gab es dieses Wochenende im RheinRiff zu sehen. Zusammen mit dem WVV trugen 28 Top Teams aus NRW und Deutschland den RheinRiff Cup unter sich aus – das allererste offizielle Indoor A+ Lizenz Turnier des Westdeutschen Volleyball-Verband e.V.. Über 1.200 Besucher und Fans haben die große Tribüne am Samstag und Sonntag gegen entspannte Beachmöbel getauscht und konnten mit den Füßen im Sand Duelle auf absoluten Top-Niveau bestaunen. Der großzügige Maincourt war dabei der absolute Publikumsmagnet und lange, spektakuläre Ballwechsel wurden von den Fans durch lautes Klatschen belohnt.
Aufgrund der hohen Decken und dem speziellen Sport-Sand konnten die Teams unter optimalen Bedingungen, wichtige Spielpraxis für die Sommersaison sammeln. Ganz besonders stolz sind wir auf den Respekt und die Fairness, mit denen sich die Teams begegnet sind. Sportlich konnten sich im Finale der Männer Luis Kubo und Nejc Zemljak gegen Niklas Held und Hennes Nissen durchsetzen. Bei den Frauen ging es im Finale bis in den dritten Satz. Am Ende hatte das Team Janne Uhl und Paula Schürholz die Nase vorne und gewannen mit 15:10 gegen Rika Dieckmann und Stefanie Klatt.
Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen für ein großartiges Turnier und auf eine gute Saison. Soviel steht darum schon jetzt fest: Das Experiment Indoor Turnier ist geglückt und der RheinRiff Cup geht mit Sicherheit in die 2. Runde.