Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften 2020

4. - 6. September 2020


Die Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften 2020 werden stattfinden, in welcher Form, ist allerdings noch in Klärung. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist eine Durchführung der DM wie gewohnt im Jahr 2020 nicht möglich. Der Deutsche Volleyball-Verband arbeitet daher an verschiedenen Alternativen. Mehr dazu auch in diesem Artikel.

Aktuelle News


„King of the Court" in Utrecht: Wer besteigt den Thron?

Das erste internationale Sportereignis auf niederländischem Boden seit Ausbruch der Corona-Pandemie präsentieren Mitte September die Beach-Volleyballer. Mit einem innovativen Stadionkonzept kann das Turnier vor Publikum ausgetragen werden.

    Infos zu den Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften 2020


    Turniermodus (im Normalfall)

    Die jeweils 16 besten Teams der deutschen Rangliste qualifizieren sich für die DM.

    Die Gruppenphase wird in vier Gruppen à vier Teams ausgetragen. Jedes Team hat zwei Spiele.

    Die vier Gruppensieger sind direkt für das Viertelfinale qualifiziert, die Gruppenzweiten und -dritten spielen zunächst das Achtelfinale. Es folgen die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Finale.

    Wer sind die Titelverteidiger?

    Die Titelverteidiger sind Karla Borger/Julia Sude sowie Bennet und David Poniewaz.
    zum Rückblick.

    Sobald geklärt ist, ob die Meisterschaften mit oder ohne Zuschauer gespielt werden, findest du an dieser Stelle die Infos zum Ticketverkauf. Aktuell ist das Hygiene-Konzept noch in der Prüfung.

    In den vergangenen Jahren war es so: Generell war der Eintritt an allen Tagen und für 4800 von 6000 Sitzplätzen frei. Dass das Event nicht in dieser Größenordnung stattfinden kann, ist mittlerweile klar. Wenn Zuschauer zugelassen werden, wird es sich um wenige Sitzplätze im Stadion handeln. Die Alternative ist eine DM, die über den Bildschirm (TV/Streaming) verfolgt werden kann.


    Wer war 2019 mit dabei?

    Finde es heraus und wirf einen Blick auf die 16 Teams der vergangenen Meisterschaft.

    Weitere Infos


    Hotelbuchung & Anfahrt

    Für eine möglichst entspannte und problemlose Anfahrt haben wir den ein oder anderen nützlichen Tipp für euch. Darüber hinaus geben wir euch Hinweise zum Thema Übernachtungsmöglichkeiten und Hotelreservierungen in Timmendorfer Strand.

    Übernachtung

    Spielsystem

    Wie bei den meisten internationalen Events spielen die Athleten auch auf der nationalen Tour im Hauptfeld in zwei Phasen: Aus der Gruppenphase geht es in die K.o.-Phase (Single Out). So wird auf der DM gespielt:

    Spielsystem

    Rückblick & Statistik

    Wer hat wann welche Medaille gewonnen? Wie haben sich die Deutschen Meisterschaften entwickelt und warum finden sie traditionell in Timmendorfer Strand statt. Antworten auf diese Fragen findet ihr in unserem Rückblick.

    Rückblick

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM