Beach-Volleyball Europameisterschaften 2020

Jurmala, Lettland

15. - 20. September 2020


Über das Turnier: Trotz Corona wurde in diesem Jahr auch international noch um Beach-Volleyball-Titel gespielt: Im September wurden in Lettland die Beach-Volleyball-Europameisterschaft der Frauen und Männer ausgespielt - Kim Behrens und Cinja Tillmann gewannen als Nachrückerinnen überraschend die Silbermedaille.

Zeitverschiebung: + 1 Stunde

Ergebnisse & Spielplan Frauen

zu den Ergebnissen

Ergebnisse & Spielplan Männer

Zu den Ergebnissen

Die nächsten Termine

was demnächst ansteht

Livestream- & TV-Zeiten

Livestream & TV-Zeiten

Spielsystem

Wer warum weiterkommt

Anzeige:

EM 2020 im Livestream

Erlebe die Spiele der Europameisterschaft live vom Center Court.

Die deutschen Frauenteams der EM 2020

 
 

© alle Fotos: Deutscher Volleyball-Verband

Die deutschen Männerteams der EM 2020

 
 

© alle Fotos: Deutscher Volleyball-Verband

Stream- und TV-Zeiten

Sport1 überträgt am Sonntag (20. September, 15 Uhr) das EM-Endspiel zwischen Behrens/Tillmann vs. Heidrich/Vergé-Dépré (SUI) live und kostenfrei im Livestream.

Datum Uhrzeit Hier anschauen Was?
Sonntag, 20.9. 11:30 – 14:30 Uhr Sport 1+ Halbfinale 1 & 2 Männer
15:00 Uhr kostenloser Livestream bei Sport1 Finale Frauen: Behrens/Tillmann vs. Heidrich/Vergé-Dépré (SUI)

Noch mehr Infos



Ingesamt werden 200.000 Euro auf alle Teams ausgeschüttet, die Siegerteams erhalten davon jeweils 20.000 Euro und bekommen außerdem pro Athlet 300 Europa- und Weltranglistenpunkte.

Sofern es die Möglichkeit geben würde, zuzuschauen und Karten zu kaufen, würden wir die Infos hier umgehend veröffentlichen. Aktuell gibt es noch viele Fragezeichen. Hier geht es zum Artikel bzw. zur EM-News.

Booking.com

Turniermodus

Bei den Europameisterschaften spielen 32 Teams im Hauptfeld erst eine Gruppenphase und danach mit 24 Teams weiter im Single-Elimination (einfaches K.o.-System), d.h., nur die Gruppenletzten scheiden nach der Vorrunde aus.

Rückblick Beach-Volleyball Europameisterschaften

Wer hat in den vergangenen Jahren die Medaillen mit nach Hause genommen, welche Nation lag vorne? In unserem großen Rückblick findest du alle Infos und Links bis zum Jahr 2001.

Zum Rückblick.

Aktuelle News


Alexander Prietzel: Einer mit Leidenschaft

Alexander Prietzel geht in seinem Beruf als Beach-Volleyball-Trainer völlig auf. Für den Nachwuchstrainer steht der Spaß an der Arbeit und die Weiterentwicklung im Mittelpunkt - dafür nimmt er auch Rückschritte in Kauf.


    CEV Tour

    Hintergrundinfos zur Europameisterschaft

    Jedes Jahr aufs Neue werden kürt Europas Dachverband CEV die neuen Beach-Volleyball Europameister, bei der deutsche Teams traditionell eine wichtige Rolle spielen: Deutschland holte in der Historie bisher mit Abstand die meisten Medaillen.

    zur EM-Geschichte

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • Techniker Beach Tour
    • Die Techniker
    • Website WM