Ich habe über viele Umwege den Traumstrand alias perfekten Job neben dem Sportstudium gefunden. Man könnte mich als Quereinsteiger bezeichnen, so richtig stimmt das aber nicht. Ich bin schon seit einigen Jahren in Richtung Sportjournalismus und -marketing unterwegs.

Als ich beruflich auf Beach-Volleyball traf, war aber relativ schnell klar: der Vibe ist anders, anders gut bis sogar sehr gut. Und in Bereichen, die man gut findet, lernt man umso schneller. Ich bin mehr als gespannt, was mich in Zukunft erwartet und freue mich auf die Erfahrungen.

Anne, wo bist du aufgewachsen?

In einem mini Dorf in Thüringen

Wo lebst du heute?

Pretty Leipzig it is - wird zu oft unterschätzt

Seit wann bist du bei beach-volleyball.de

Seit Ende 2020

Wie bist du zu beach-volleyball.de gekommen?

Durch Eigennutzung der Website, Interesse an der Sportart/Szene und berufliche Kapazitäten neben meinem Sportstudium.

Was ist dein Aufgabenbereich bei beach-volleyball.de

Irgendwas zwischen Redaktion und Social Media-Marketing.

Spielst du selbst (Beach-)Volleyball und wenn ja auf welchem Niveau/wie ambitioniert?

Ich habe 2020 über Freunde, die ziemlich gut Hallenvolleyball spielen und im Sommer auch ganz gerne am Strand/im Sand sind, angefangen und seitdem viel Freizeit mit Beach-Volleyball verbracht. Niveau und Ambitionen sind nicht wirklich definiert.

Was machst du außerhalb von Beach-Volleyball in deiner Freizeit?

Wenn ich nicht gerade studiere oder Leichtathletik-Training habe, bin ich eigentlich immer mit Freunden irgendwo unterwegs und für so gut wie jede Party zu haben.

Kontakt

Telefon

+49 2381 273 98 50

Mail

redaktion@ ...-volleyball.de