Wenn man auf eine Party geht, wird man unweigerlich irgendwann gefragt: "Und? Was machst du so im richtigen Leben?" Nachdem man dann kompliziert erklärt hat, wie man mit Beach-Volleyball sein Geld verdienen kann, kommt immer die Bemerkung: "Wow, du hast dein Hobby zum Beruf gemacht!". Und ja, so ist es. Auch wenn man das nicht jeden Tag denkt, weil es natürlich nicht unstressig ist 4000 Menschen pro Jahr unvergleichliche Beach-Trainings und -Urlaube zu bescheren. Genau das ist das Tolle an unserer Arbeit. Wir arbeiten mit so vielen netten und besonderen Menschen an den schönsten Orten der Welt zusammen, dass ich mir nichts besseres vorstellen könnte...

...außer vielleicht Postbote - ich wollte immer schon mal Postbote werden!

Björn, wo bist du aufgewachsen?

Ich bin in Essen, einem Vorort von Heiligenhaus, geboren, dann aber recht schnell nach Heiligenhaus gezogen, um ordenlich aufzuwachsen :-) 

Wo lebst du heute?

Wieder in Essen.

Seit wann bist du bei beach-volleyball.de

2007 mussten mich die ersten Teilnehmer als Trainer bei der Academy ertragen. Seit 2011 muss mich auch unser Büroteam fast täglich aushalten. Die meisten halten's aber aus...

Wie bist du zu beach-volleyball.de gekommen?

Das habe ich wohl meiner Freundin Annette zu verdanken, die solange auf Ines und Jule eingeredet hat, bis die beiden mich mal mit zu einem Camp genommen haben. Ich glaube, es war in Ägypten... Heute bereut es Annette, weil ich gar keine Zeit mehr habe, selber Training zu geben. Sorry, Annette!!!

Was ist dein Aufgabenbereich bei beach-volleyball.de

Im Grunde kümmere ich mich um drei Bereiche: Alles rund um die Academy zusammen mit Freddy und Hansi, alle Absprachen rund ums Reisebüro bzw. Schauinsland und unsere jährliche Weihnachtsfeier.

Spielst du selbst (Beach-)Volleyball und wenn ja auf welchem Niveau/wie ambitioniert?

Ich plane gerade mein Comeback auf der World Tour - zunächst aber erst als Zuschauer, da mehr als einmal die Woche zocken gerade leider nicht drin ist...

Was machst du außerhalb von Beach-Volleyball in deiner Freizeit?

Tennis! Während der Lockdowns habe ich hobbymäßig mit Tennis angefangen. Ansonsten esse ich gerne und dusche täglich.

Kontakt

Telefon

+49 2381 273 98 56

Mail

b.thoenes@ ...-volleyball.de