Mein Name ist Hansi Huber und ich bin Headcoach der Beach-Academy. Ich bin der Österreicher im Team von beach-volleyball.de und als solcher liebe ich die Berge genauso wie den Strand. Man findet mich also entweder beim Wandern und Ski fahren oder aber beim Beach-Volleyball an den schönsten Locations.

Mein Ziel ist es, dass jeder in unseren Camps eine schöne Zeit hat, vom Freizeitsportler bis zum Beach-Volleyball Profi, der euch trainiert. Deswegen fühle ich mich im Team von beach-volleyball.de auch so wohl: Hier teilen wir alle die gleiche Begeisterung für diese tolle Sportart.

Hansi, wo bist du aufgewachsen?

Klagenfurt am Wörthersee (Österreich), the inofficial Capital of Beachvolleyball

Wo lebst du heute?

Auf allen schönen Stränden dieser Welt und in Klagenfurt am Wörthersee ...

Seit wann bist du bei beach-volleyball.de

2012

Wie bist du zu beach-volleyball.de gekommen?

Ich habe die Beach-Volleyball A-Trainer Ausbildung 2010 mit Björn gemacht und wir haben uns direkt gut verstanden. Dann war ich als Trainer beim Beachline Festival und dort von Volleyball-Guru und Head-Coach Athanasios Papageorgiou empfohlen worden. Anschließend war ich im ersten Academy-Camp mit Ines und Björn (und Paul und Bulle…) und bin völlig überzeugt worden.

Was ist dein Aufgabenbereich bei beach-volleyball.de

Head-Coach der Beach-Academy und Campleitung, zudem kümmere ich mich um Trainingstipps und die Trainerausbildung sowie Handbücher.

Spielst du selbst (Beach-)Volleyball und wenn ja auf welchem Niveau/wie ambitioniert?

Früher sehr aktiv auf der österreichischen Tour mitsamt Titel bei den Hochschulmeisterschaften, nun keine Zeit mehr für Turniere.

Was machst du außerhalb von Beach-Volleyball in deiner Freizeit?

Freizeit? Wandern, Ski Alpin, Basketball, lesen.

Kontakt

Telefon

+49 2381 273 98 61

Mail

h.huber(AT)beach-volleyball.de