Ich spiele, denke, fühle und lebe Volleyball solange ich mich erinnern kann. Egal auf welchem Untergrund ist dieser wundervolle Sport für mich Hobby, Lebensgefühl und dank beach-volleyball.de - auch mein Beruf. 

Tim, wo bist du aufgewachsen?

In Mannheim und in ganz vielen Sporthallen

Wo lebst du heute?

Auf der Kölner Schäl Sick

Seit wann bist du bei beach-volleyball.de

Meine ersten Gehversuche als junger Trainer für die Acadamy habe ich 2015 gemacht. Fest im Team bin ich seit 2021.

Wie bist du zu beach-volleyball.de gekommen?

Marvin Klass hatte sich nach seiner Zeit auf der (damals noch sogenannten) Smart-Tour erbarmt, mir als jungen Spieler etwas von seinem Können beizubringen. Bevor es losging sollte ich mich dann aber doch noch ein bisschen mit beach-volleyball beschäftigen, weil er nicht ganz mit mir bei 0 anfangen wollte. Dann meinte er: "Ich ruf mal Björn Thönnes an, der kann bestimmt was mit dir anfangen."

Was ist dein Aufgabenbereich bei beach-volleyball.de

Ich befülle die Beach-App mit Leben, bin an der Organisation von Beach-Camps beteiligt und wenn ich Glück habe, bin ich auch hin und wieder als Trainer im Sand unterwegs.

Spielst du selbst (Beach-)Volleyball und wenn ja auf welchem Niveau/wie ambitioniert?

Mir wurde zwar nicht der Volleyball in die Wiege gelegt, aber schon meine Wiege wurde in viele Volleyball-Hallen gelegt. Beachvolleyball kam dann irgendwann in der Jugend dazu. Beides spiele ich mit all meinem Herzblut, so ambitioniert wie es nur geht - ohne dafür bezahlt zu werden.

Was machst du außerhalb von Beach-Volleyball in deiner Freizeit?

Essen ist eine große Leidenschaft von mir und wenn ich die Zeit finde, dann koche ich auch gerne und bin dabei immer stets bemüht. Wenn ich nicht gerade in Ruhe ein Hörbuch genieße, lasse ich mich auch gerne auf jedes große und kleine Abenteuer an der frischen Luft ein. 

Kontakt

Telefon

+49 2381 273 98 59

Mail

t.kreuzer@ ...-volleyball.de