Du hast zuletzt in der Schulzeit einen Volleyball in der Hand gehabt oder spielst vielleicht mal im Urlaub?

Gerade als Anfänger(in) bist du bei einem Beach-Camp, das ein Anfänger-Training anbietet, genau richtig! Du hast direkt Gleichgesinnte um dich, denen es wie dir geht. Und der beste Einstieg in den Sport ist ein gutes Training, bei dem dir die Basics von erfahrenen Trainern vermittelt werden. So lernst du andere Beach-Volleyballer kennen und die Bewegungen von Beginn an richtig. Wenn du zunächst nur daheim reinschnuppern möchtest, schau einfach nach einem Wochenendkurs in deiner Nähe oder in einer Stadt, die du gerne besuchen möchtest.

Besonders empfehlen wir dir jedoch die Kombination aus Urlaub und Beach-Volleyball lernen. Der Vorteil: Du hast Anschluss an eine nette Gruppe in ungezwungener Urlaubsatmosphäre und fünf bis sechs Tage Zeit, dich mit Technik und Taktik auseinanderzusetzen - sozusagen ein Intensivkurs, aus dem du unglaublich viel mitnehmen wirst. Und garantiert auch viele schöne Erinnerungen!

Interview mit Katharina

Wie war dein Stand vor dem Camp (warst du Anfänger/Freizeitspieler)?

Katharina: "Im Frühjahr hatte ich mit Hallenvolleyball in einer Freizeitmannschaft begonnen. Im Sommer haben einige von meinen Mitspielern Beachvolleyball gespielt und ich bin mal mitgegangen. Das hat mich neugierig auf mehr gemacht. Insgesamt bin ich also ziemliche Anfängerin."

Wie bist du auf uns gekommen?

Katharina: "Das war eher per Zufall. Ich habe im Internet nach einem Beach-Volleyball gesucht und wollte Preise vergleichen. Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen, wo ich dann gesehen habe, dass auch Camps und Workshops angeboten werden.

Die Beach-Academy hat ein Workshop-Wochenende im Juli in München angeboten, was ich ausprobiert habe. Es hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die lockere, unkomplizierte Atmosphäre. Beim Wochenendkurs habe ich gehört, dass im Oktober viele weitere Camps in Verbindung mit einem Beach-Urlaub angeboten werden. Da ich gerne noch einmal einen Sporturlaub machen wollte und ich mit dem Workshop sehr zufrieden war, habe ich es gebucht."
 

Kannst du dein Empfinden nach der Buchung beschreiben? Welche Erwartungen hattest du an das Camp?

Katharina: "Nach der Buchung habe ich mich zunächst gefragt, ob das jetzt die richtige Entscheidung war.

Gleichzeitig habe ich mir vom Camp erhofft, dass ich viel Technik lernen und meine Kondition verbessern kann und neben dem ganzen Sport nette Leute in einer entspannten Atmosphäre kennen lerne. Es war natürlich auch eine gewisse Portion an Aufregung da, weil ich nicht wirklich wusste, was mich erwartet und ich niemanden kannte. Aber gleichzeitig natürlich auch viel Vorfreude, weil es sich nach der idealen Kombination aus Sport, Meer und Sonne anhörte, also dem entsprach, wie ich Urlaub gerne verbringe."

Wie lautet dein Fazit nach dem Camp?

Katharina: "Ich hatte als absoluter Anfänger zunächst viel Respekt vor dem Beach-Camp, aber die Bedenken waren total unberechtigt. Ich kann Anfängern nur empfehlen, einfach mal diese Art von Urlaub auszuprobieren. Es ist eine super lockere, motivierende Atmosphäre, in der man viel Spaß hat."

Der schönste Einstieg: Beach-Volleyball im Urlaub lernen

Die Fakten sprechen für sich:

  • neue Leute kennenlernen
  • Sport machen & am Strand chillen
  • verschiedene Trainingspakete, für Anfänger bis Fortgeschrittene
  • Angebote im In- und Ausland
  • auch für Alleinreisende
  • eigene YoungStar- & Kids-Camps

Anfrage/ Beratung

 

Deine Vorteile bei uns:

Sicher

Betreuung durch eigenes Reisebüro

Mit einer persönlichen Beratung erhältst du den günstigsten Reisepreis und den besten Service! Wir suchen dir die passende Pauschalreise mit maximaler Sicherheit für deinen Beach-Urlaub.

Erfahren

Europas größter Campanbieter

Seit mehr als 15 Jahren große Vielfalt an nationalen und internationalen Destinationen mit rund 4000 Trainingsteilnehmern pro Jahr.

Persönlich

Die optimale Trainingsgruppe

Vom Anfänger bis zum Profi betreuen wir dich individuell und teilen dich vorab in deine passende Leistungsgruppe ein.

Professionell

Qualifiziertes Trainerteam

Mit echten Profis im Sand stehen und von Ihnen lernen? Unsere Coaches sind aktuelle & ehemalige Spitzenspieler und Toptrainer.


Unser Ansporn: Tolle Atmosphäre, super Training, schöner Urlaub!

Wir lieben diesen Sport und möchten unsere Begeisterung für Beach-Volleyball an dich weitergeben! Als aktive und ehemalige Beach-Volleyballer möchten wir dabei sein, wenn du deinen ersten Sprungaufschlag schaffst, einen geilen Blockpunkt erzielst oder mit Spaß und Ehrgeiz beim Training dabei bist. Die Gemeinschaft und die Begeisterung für Beach-Volleyball schaffen eine tolle Atmosphäre in jedem Camp. Man motiviert sich gegenseitig, schöpft neue Kraft und lässt den Alltag komplett hinter sich - genau so sollte doch ein Urlaub sein, oder?


Ab an den Strand: Beachcamp Locations


Tipp: Lass dich beraten - kostenlos und von den Profis!

Das Team in unserem beach-volleyball.de-Reisebüro kennt viele verschiedene Beachlocations und Hotels mit Beachanlage und berät dich gerne. Deine Vorteile:

- Unser Beratungs-Service ist kostenlos für dich.
- Einige Locations sind auch Beach Academy Standorte. Hier profitierst du besonders von unserem Insider-Wissen.
- Du erhältst alle wichtigen Infos aus einer Hand.
- Durch die Buchung einer Pauschalreise bist du bestmöglich abgesichert.