In der passenden Trainingsgruppe lernen und spielen

Strand, Sonne, Sport und eine nette Gruppe um dich, die deine Interessen teilt. Klingt gut? Ist gut! Als Freizeitspieler(in) hast du keinen Grund, dir Sorgen um deine Leistungsstärke zu machen.

Viele, die an unseren Camps teilnehmen, haben daheim nicht die Möglichkeit, zu trainieren. Und Anfänger nutzen die Chance, Beach-Volleyball von Beginn an richtig zu lernen. Du befindest dich somit in guter Gesellschaft. Selbstverständlich gibt es auch sehr starke Spieler und Spielerinnen, die mitreisen. Durch die vielen verschiedenen Trainingsgruppen sorgen wir jedoch dafür, dass jeder auf seinem Niveau trainieren und spielen kann.

Im Beach-Camp hast du zudem fünf bis sechs Tage Zeit, dich mit Technik und Taktik auseinanderzusetzen - sozusagen ein Intensivkurs, aus dem du unglaublich viel mitnehmen wirst. Und garantiert auch viele schöne Erinnerungen!

Interview mit Sophie

Wie war dein Kenntnisstand vor dem Camp?
Sophie: "Ich hab vorher schon seit ca. einem Jahr freizeitmäßig Hallenvolleyball gespielt. Aber ich hatte natürlich vor allem Defizite in der Technik und Strategie."

Welche Erwartungen hattest du an das Camp?
Sophie: "Ich hatte keine konkrete Vorstellung. Aber mir war wichtig, dass das Camp mich wirklich weiterbringt. Ich hatte kein Problem damit, im Urlaub quasi "zu arbeiten". Daher habe ich auch bewusst die Vollzeit-Version des Camps gewählt, sprich: vormittags und nachmittags Training. In diesem Urlaub stand Volleyball für mich im Vordergrund. Ich habe dann auch die Erfahrung gemacht wie gut so ein ausgefüllter Tag ist, um den Kopf frei zu bekommen."

Was hat dir das Camp gebracht, was konntest du mitnehmen?
Sophie: "Vor dem Camp hatte ich ziemliche Technikdefizite. Ich glaube, dass mir genau das gefehlt hat, dass mich jemand wirklich kontinuierlich korrigiert und verbessert wie im Beach-Camp die Trainer.

Und neben der Technikverbesserung konnte ich mehr Spielerfahrung sammeln und den Impuls mitnehmen, mich auch nach dem Camp reinzuhängen.

Und nebenher war das Camp einfach eine sehr nette Erfahrung, in einer super entspannten Gruppe mit netten und sehr motivierenden Trainern zu trainieren und abends gemeinsam in der Disko abzurocken."

Was kannst du den Anfängern/Freizeitspielern mit auf den Weg geben? Sophie: "Mmh, ich glaube, in Beach-Camps kann der Funken überspringen, und dann muss man dran bleiben, also nicht aufs nächste Beach-Camp warten, sondern auch im Alltag spielen, spielen, spielen."

Konnten deine Erwartungen erfüllt werden?
Sophie: "Klar, ich fand die Mischung aus Urlaub und intensivem Training zusammen mit netten Leuten, mit denen man auch nach dem Training noch zusammensitzen und Spaß haben konnte, wirklich ideal."

Die Fakten sprechen für sich:

  • neue Leute kennenlernen
  • Sport machen & am Strand chillen
  • verschiedene Trainingspakete, für Anfänger bis Fortgeschrittene
  • Angebote im In- und Ausland
  • auch für Alleinreisende
  • eigene YoungStar- & Kids-Camps

Anfrage/ Beratung

 

Deine Vorteile bei uns:

Sicher

Betreuung durch eigenes Reisebüro

Mit einer persönlichen Beratung erhältst du den günstigsten Reisepreis und den besten Service! Wir suchen dir die passende Pauschalreise mit maximaler Sicherheit für deinen Beach-Urlaub.

Erfahren

Europas größter Campanbieter

Seit mehr als 15 Jahren große Vielfalt an nationalen und internationalen Destinationen mit rund 4000 Trainingsteilnehmern pro Jahr.

Persönlich

Die optimale Trainingsgruppe

Vom Anfänger bis zum Profi betreuen wir dich individuell und teilen dich vorab in deine passende Leistungsgruppe ein.

Professionell

Qualifiziertes Trainerteam

Mit echten Profis im Sand stehen und von Ihnen lernen? Unsere Coaches sind aktuelle & ehemalige Spitzenspieler und Toptrainer.


Unser Ansporn: Tolle Atmosphäre, super Training, schöner Urlaub!

Wir lieben diesen Sport und möchten unsere Begeisterung für Beach-Volleyball an dich weitergeben! Als aktive und ehemalige Beach-Volleyballer möchten wir dabei sein, wenn du deinen ersten Sprungaufschlag schaffst, einen geilen Blockpunkt erzielst oder mit Spaß und Ehrgeiz beim Training dabei bist. Die Gemeinschaft und die Begeisterung für Beach-Volleyball schaffen eine tolle Atmosphäre in jedem Camp. Man motiviert sich gegenseitig, schöpft neue Kraft und lässt den Alltag komplett hinter sich - genau so sollte doch ein Urlaub sein, oder?


Ab an den Strand: Beachcamp Locations


Tipp: Lass dich beraten - kostenlos und von den Profis!

Das Team in unserem beach-volleyball.de-Reisebüro kennt viele verschiedene Beachlocations und Hotels mit Beachanlage und berät dich gerne. Deine Vorteile:

- Unser Beratungs-Service ist kostenlos für dich.
- Einige Locations sind auch Beach Academy Standorte. Hier profitierst du besonders von unserem Insider-Wissen.
- Du erhältst alle wichtigen Infos aus einer Hand.
- Durch die Buchung einer Pauschalreise bist du bestmöglich abgesichert.