Julius Thole beendet seine Karriere

Clemens Wickler spielt mit Nils Ehlers weiter.

Julius Thole beendet Beach-Volleyball-Karriere – Wickler spielt mit Ehlers weiter

25.10.2021

Mit nur 24 Jahren beendet Julius Thole seine Karriere. "Es sind keine körperlichen Probleme, die meine persönliche Neuausrichtung erzwungen haben," erklärte der Vizeweltmeister. "Vielmehr möchte ich einen neuen Schwerpunkt in meinen Leben setzen. Ich spüre mit Blick auf die kommenden Jahre nicht mehr diese volle Hingabe in mir, derer es zweifellos für die Aufgaben des Profisportlers bedarf. Gründe hierfür sind zum einen der stärker gewordene Wunsch, mein Jura-Studium erheblich zu vertiefen und mit vollem Engagement anzugehen. Gleichzeitig ist in mir die Sehnsucht nach einem freier gestaltbaren Leben gewachsen – mit neuen Herausforderungen und Höhepunkten abseits des Sandes."

Julius Thole bildete seit 2018 mit Clemens Wickler (26) ein Team; 2019 wurden sie in Hamburg Vize-Weltmeister. Bei den Olympischen Spielen in Tokio schied das Duo im Viertelfinale aus und landete auf Platz fünf. Wickler spielt nun mit dem 27-jährigen Nils Ehlers weiter. Der wollte eigentlich mit Sven Winter in die kommende Saison gehen, entschied sich nun aber um. 

Thole hinterlässt mit seinem Rücktritt eine große Lücke : Außer ihm ist derzeit nur noch Nils Ehlers ein international anerkannter Blockspieler und daher eine logische Wahl für Wickler.

Anzeige

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps

Hier auf der Seite findest du die Artikel rund um den Top-Sport.

Weitere Artikel zu Freizeitsport-Themen und Beachcamps gibt es hier:

Dein Sport Artikel         Beachcamps